Spiel: Far Cry 6
Gestartet am: 09.10.2021
Genre: First Person Shooter
Entwickler: Ubisoft Studios
Publisher: Ubisoft
Besonderheit/en: Gespielt mit nur einer Hand, Eye Tracker und accessibility Features.
In diesem neuen Playthrough spiele ich mit euch die PC-Version von #FarCry6 auf höchsten Settings. Zwischendurch sind kaum merkbare Cuts enthalten um euch nervige Game Over Screens zu ersparen. Das besondere an dem Playthrough ist allerdings, ich nutze einige accessibility Features (spezielle Zugänglichkeit). Beispielsweise eine Hybrid-Steuerung von Tastatur, Maus und teilweise sogar Gamepad. Ebenso kommt in Gefechten das Eye-Tracking von Tobii zum Einsatz. All das unterstützt Far Cry 6 standardmäßig, was auch richtig gut umgesetzt wurde. Weitere Details zu den accessibility Features werde ich in einem eigenen Video noch näher beleuchten.
Nun aber rein ins Abenteuer und möge der Kampf für die Freiheit beginnen.
Anmerkung zum besseren Verständnis:
Ich habe eine Behinderung und resultierend daraus kann ich nur mit einer Hand spielen. Sämtliche Videos wurden also Einhändig aufgenommen und gezockt. Zusätzlich nutze ich noch eine Sprachsoftware, welche mein Handicap ausgleicht. Wer diesbezüglich Fragen hat, kann diese natürlich gerne stellen. Im Fokus stehen aber natürlich die Spiele. Ich werde demnächst ein Video darüber machen wie ich das bewerkstellige.
Weitere Details findet ihr in meinem GameStar-Blog: https://www.gamestar.de/xenfor…wei-finger-reichen.17957/