Spielname: Rayman's World
Angefangen am: 21.07.2021
Fertiggestellt am: 16.09.2021
Genre: Jump'n'Run
Plattform/System: PC
Story/Aufgabe im Spiel: Tja, prinzipiell gibt es keine Story in dem Spiel. Rayman geht (warum auch immer) auf eine neue Reise und wir versuchen in guter alter Plattformmanier 24 Level in sechs verschiedenen Welten zu bestreiten. Dabei müssen wir Gefahren ausweichen, simple Gegner besiegen und jede Menge Tings sammeln. Einen tieferen Sinn gibt es dabei nicht.
Zusätzliche Informationen: Rayman's World macht im Grunde alles genau so wie das originale "Rayman" aber einfach noch einen kleinen Tick besser. Die Level sind länger und ausgefeilter, alles ist ein bisschen besser platziert und macht einfach für sich genommen mehr Spaß, weil es flüssiger zusammenpasst. Natürlich gibt es noch den Leveldesigner dazu, der mir seinerzeit extrem viel Zeit abverlangt hat und unzählige Level hervorbrachte. Das war definitiv der größte Anreiz des Spiels und zu dieser Zeit eine echte Seltenheit. Es gab praktisch nichts vergleichbares.
Ich spiele die Version von GOG, die wegen der angebotenen Version von Rayman Forever ein paar kleine auditive Unzulänglichkeiten hatte, um damals Platz auf dem Datenträger zu sparen. Diese Fehler habe ich für die Videos ausgemerzt.
Audio-Kommentar: Ja
Videos:
Rayman's World - Episode 1 - So viele Pflaumen
Rayman's World - Episode 2 - Verlorener Skill
Rayman's World - Episode 3 - Geiziges Troll-Level
Rayman's World - Episode 4 - Nackenschelle
Rayman's World - Episode 5 - Luftige Höhen
Rayman's World - Episode 6 - Überraschend knackig
Rayman's World - Episode 7 - Gnadenlose Triggerzone
Rayman's World - Episode 8 - Bullshit-freie Zone
Rayman's World - Episode 9 - Höhlenspinnen
Rayman's World - Episode 10 - Meister der Stachelkeulen