Elgato capture card hd60s Aufnahme mit PC und Laptop

Unterstütze das Forum mit einem kleinen Beitrag und sichere Fortbestand und Weiterentwicklung: Jetzt Unterstützer werden!
  • Hi Zusammen,


    Na? Geht es gut? =)

    Ich hoffe ich finde hier Hilfe. :)

    Mir ist aufgefallen, dass meine Aufnahme ruckelt.
    Hier seht ihr genau, was ich meine:


    (ab Minute 17:45)


    Mein setup+Idee+Beschreibung:

    Mit dem Laptop nehme ich auf und streame ich auch. Stream läuft gut. Mir ist da noch nichts aufgefallen.

    Idee: Ich habe eine bessere Bildqualität und entlaste meinen Rechner. Normalerweise wird ja eine capture card für Konsolen genommen^^


    PC hat zwei Bildschirme. (Einer in HD und der andere VGA)


    PC Hardware:

    CPU: Intel Core i5 6600k 4 x 3.50GHZ

    Graka: 4 GB Gigabyte geforce gtx 960 windforce 2X

    16 GBRAM


    Laptop:

    Ryzen 5

    8 GB Ram

    Geforce GTX 1050


    OBS Settings

    Nvenc (new)

    CQP: 18

    Keyframintervall: 2

    Voreinstellung: max. Qualität

    Profile: High

    Look-ahead (X)

    Psycho-Visuelle opt. (X)

    GPU: 0

    B-Frames: 2


    Wenn noch etwas fehlt, dann lasst es mich wissen. =)


    Vielen Dank ^^

  • Hi Zusammen.

    Ich habe gestern nochmal in den Einstellungen bei Far Cry Primal geschaut und mir ist aufgefallen, dass ich gar nicht V-Sync aktiviert hatte. ||

    Ich werde morgen ein neues Video aufnehmen und gucken ob die Darstellung eine bessere ist.

    Desweiteren hab ich bei OBS die FPS der Elgato auf FPS des Quelle angepasst.

  • Kleines Update:


    Ich habe in Obs jetzt folgende Settings (Sorry für fehlenden Screenshot. Wird nachgeholt. Wie kann ich ein Screenshot hier hochladen?)


    OBS Settings

    Nvenc (new)

    CQP: 15

    Keyframintervall: 0

    Voreinstellung:Qualität

    Profile: High

    Look-ahead ()

    Psycho-Visuelle opt. (X)

    GPU: 0

    B-Frames: 0



    Das spiel ruckelt nicht mehr. Jetzt hab ich ein neues Problem...Sony Vegas versaut mir die Aufnahme ein wenig. Das ist jetzt so ein leichter graufilm über das Video. Kann mir evtl da jemand helfen?


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!