Suche Gutes Mischpult für Das Shure Sm7b bis Maximal 350/400 Euro

• Hallo habe mal eine Frage habe jetzt als Mic das Shure Sm7b.....Problem:

1. Audiointerface : Sacarlett 2i2 3rd Gen Micro im Twitch Stream viel zu leise.....

2. Audiointerface: Go Xlr Mini ist zwar lauter im Stream aber leider kriege ich andauernt eine Device Error Meldungen......

kennt jemand ein Mischpult bis 350 bis 400 Euro für Genug Power um das Shure Gut im Livestream betreiben sprich Laut genug einstellbar sein um mich gut zuhören?

Wenn sich jemand damit auskennt der kann mir gerne Schreiben ich brauche unbedingt Hilfe D:

• Also ich vermute, dass du an besten fährst, wenn du den Problemen auf dem Grund gehst. Für mich klingt das nämlich ehrlich gesagt ein bisschen nach falsch konfiguriert, und gegen falsche / ungünstige Konfigurationen hilft auch ein neues Mischpult nicht.

Beim 2i2 wäre meine Vermutung, dass du das typische Problem dieser Audiointerfaces hast, das ich mit meiner Presonus Audiobox 22vsl auch hatte: es hat 2 Anschlüsse für Mikros, und je ein Anschluss wird auf einen Kanal einer Stereospur gemappt. Wenn du jetzt nur einen Anschluss betreibst, dann ist das so, als ob du eine Stereospur aufnehmen würdest, die aber nur auf dem linken Kanal Ton hat. Wenn du das dann für die Aufnahme / Stream auf Mono runtermischen willst, werden beide Kanäle gemischt. Das bedeutet, dass sowohl der Mikrofonkanal, als auch der Kanal ohne Ton leiser gemacht und dann zusammengelegt werden. Maximal kommst du dann auf -10 dB oder so und das ist zu leise.

Ein Tutorial, wie du das Problem mittels Voicemeter evtl lösen kannst, gibt's hier: Mikrofon lauter stellen unter Windows 10 - Voicemeeter Tutorial

Möglicherweise willst du erstmal das versuchen?

Beim GO XLR MINI kann es natürlich alles sein. Aber auch hier würde ich eher erstmal versuchen, das Problem zu beheben.

---

Falls es unbedingt ein neues Mischpult sein muss: ich nehme für meine Aufnahmen das Yamaha MG12 XU und bin rundum zufrieden.

https://thomann.de/de/yamaha_mg12_xu.htm

Sind halt jetzt keine 350 Euro. Falls es unbedingt mehr sein müssen, hat Yamaha auch größere Varianten des Pults im Angebot. ;)

Mein Mikro ist zwar ein Oktava MK 012-01, aber das Pult ist definitiv gut genug für ein Sure SM 7B.

• Danke habe beim 2i2 wirklich alles durch sogar Yt Tutorials,Fethead usw.... und es deswegen weggeschickt.

So jetzt beim Go Xlr war alles Top im Livestream schön Laut und nun bekomme ich ne Device Error Meldung ala. ihr Mischpult ist nicht angeschlossen.... an den USB Hubs vom PC liegt es nicht habe alle wieder Getestet.

Und das Yamaha MG12 ist auch im Livestream laut genug ? Also über OBS,Streamlabs oder wie sie alle heißen?

• Danke habe beim 2i2 wirklich alles durch sogar Yt Tutorials,Fethead usw.... und es deswegen weggeschickt.

So jetzt beim Go Xlr war alles Top im Livestream schön Laut und nun bekomme ich ne Device Error Meldung ala. ihr Mischpult ist nicht angeschlossen.... an den USB Hubs vom PC liegt es nicht habe alle wieder Getestet.

Und das Yamaha MG12 ist auch im Livestream laut genug ? Also über OBS,Streamlabs oder wie sie alle heißen?

Danke hab mir das Angeschaut und werde mir das Yamaha MG12Xu mit Cloudlifter bestellen. Das ist für mich das was am meisten Sinn macht :). Das Mikro habe ich ja schonmal :) Jetzt fehlt nur noch das Mischpult wird nacher bestellt will so schnell wie möglich wieder Streamen.

• Hm..

Für mich sieht das halt nach ner Treibersache aus, und da wird dir ein anderes Pult auch nicht helfen, sollte es so sein..

Hast du einen deiner Treiber geupdatet? Evtl mal ne neuere oder ältere Version von dem Treiber vom GO XLR MINI oder deinen USB-Ports versuchen.

Nicht, dass du dir das jetzt bestellst und es auch nicht geht.

---

Edit:

Eventuell kann dir auch das Video von Obli weiterhelfen, der hat genau das Thema schon mal behandelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!