Spielname: Guild Wars 2 - Bücherclub
Angefangen am: 02.08.2020
Genre: MMORPG
Plattform/System: PC
Informationen:
Wer kennt es nicht? Man levelt und lootet durch die schöne MMORPG-Welt und auf einmal ploppt es auf: ein Schriftstück, ein Brief oder Buch. Eventuell relevant für die Story, meist aber nur schnödes erzählerisches Beiwerk. Um im Spielfluss zu bleiben, wird es nur angeklickt, um schnell ein Plus auf eine Fähigkeit oder einen neuen Questmarker zu bekommen, aber durchgelesen wird es eher selten. Schnell ist es wieder geschlossen und wandert in die Untiefen des Inventars oder wird gleich weggeworfen.
Das klingt doch blöd, oder? Da gibt sich ein Entwickler Mühe, Geheimnisse und Informationen in die Welt einzubauen und niemand interessiert sich dafür! Um den entgegen zu wirken, habe ich beschlossen, möglichst alle Schriftstücke in dem MMORPG Guild Wars 2 zu vertonen. Manche bekommt man durch Quests, manche liegen einfach in Bibliotheken herum. Trotzdem ist es erstaunlich, was sich alles darinnen verbirgt. Wenn du auch Lust hast, einmal tiefer in die Welt einzutauchen, dann setze dich zu mir an die Playlist und lausche den Erzählungen alter Tage.
Da ich meist nur ein Werk pro Folge vertone, sind diese auch eher kurz gehalten und eignen sich auch perfekt für zwischendurch. Viel Spaß mit dem Bücherclub von Guild Wars 2!
Audio-Kommentar: ja
Videos:
Guild Wars 2 {Bücher} [26] - Biographie von Gwen Thackeray
Playlists: