Spielname: Old World
Angefangen am: 25. Mai 2020
Fertiggestellt am: 01. Juni 2020
Genre: Rundenstrategie
Plattform/System: PC
Audio-Kommentar: Ja
Video-Playlist: Let's Play Old World - S01 - Babylon [EARLY ACCESS] [GERMAN] [HD]
Story/Aufgabe im Spiel:
Old World ist ein klassisches Aufbau- und Rundenstrategiespiel nach der Manier von Civilisation gemixt mit einer Prise Crusader Kings. Hieraus erwächst ein sehr spannender dynastielastiger Themenmix. Trotz Early Access und ein Paar fehlender Texturen ergibt sich ein rundes Paket.
Wir schlüpfen hier in die Rolle von König Nebuchadnezzar des babylonischen Reiches und wollen unsere Dynastie zum Sieg führen und in diesem Zuge die Mechaniken dieses neuen Titels kennen lernen.
Zusätzliche Informationen:
Da ich schon immer Titel wie die Civilisation- bzw. Colonisation-Titel gerne gespielt habe und in Titel wie Paradox' Crusader Kings Wochen und Monate versenken kann, hat die Ankünfigung von Old World im Epic Store eingeschlagen wie eine Bombe. Ein Mix dieser beiden Spielreihen, das kann entweder nur grandios werden oder grandios scheitern.
Trotz Early Access habe ich den Titel geordert und kurz angespielt. Schnell war klar, dass ich trotz Early Access-Phase bereits ein LP ansetzen möchte, um den Titel bekannter zu machen.
Auch nun nach Abschluss der ersten Staffel muss ich sagen, dass das Spiel trotz einiger noch fehlender Inhalte, Texturen und ohne Lokalisierungen schon einen derart gepolishten Eindruck macht, dass es einfach eine Freude zu spielen war. Nun gebe ich den Entwicklern erst einmal ein wenig Zeit weitere Inhalte zuzuliefern bevor ich die nächste Staffel ansetze...
Screenshot:
Episodenlinks: