Frame Drops - rendering lag/stalls trotz guter HW

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Hallo,


    ich war bisher immer nur stiller Mitleser, doch seit kurzem befinde ich mich doch in der Lage nach Rat zu fragen.

    Trotz guter HW bekomme ich ab und zu Frame Drops obwohl ich an den Einstellungen nie etwas geändert habe.

    Vor 2 Wochen lief noch alles Problemlos.

    Ich bekomme selbst die Frame Drops, wenn ich SLOBS im Hintergrund laufen lasse und nicht auf Sendung bin.


    Ich benutze den x264 Encoder auf Medium über einen Ryzen 9 3900x.

    100 Mbits Down / 36 Mbits Up.

    Ausgabe:

    CBR/ mit einer 5500 Bitrate/ KeyFrame Int 2

    CPU Preset Medium

    Profil & Tune (Nichts)


    Video:

    Base Canvas

    1920*1080

    Output Scaled

    1280*720

    Bicubic

    60FPS




    Die Logs packe ich in Pastebin. Hoffe das verstößt nicht gegen die Richtlinien

    https://pastebin.com/dN9DPs1L


    Eventuell hat jemand von euch eine Ahnung woran es liegen könnte oder mir einen Gedankenanstoß geben um meine Denkblockade zu beheben.

    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!