Pokémon Silber [Randomizer Nuzlocke]

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Spielname: Pokémon Silber [Randomizer Nuzlocke]

    Angefangen am: 07.10.2019

    Fertiggestellt am: 02.04.2020


    Genre: RPG

    Plattform/System: Gameboy Color


    Story/Aufgabe im Spiel:


    Nuzlocke Regeln:

    -Besiegte Pokémon dürfen nicht weiter verwendet werden
    -Verliert der Spieler alle Pokémon gilt die Nuzlocke als verloren
    -Es darf nur ein Pokémon pro Gebiet gefangen werden
    -Nur das erste Pokémon das auf der Route erscheint darf gefangen werden
    -Ausnahme: Sollte das erste Pokémon auf einer Route bereits einmal gefangen sein, darf der Spieler ein anderes Pokémon suchen
    -Die Kampfart wird von Wechsel auf Folge gestellt
    -Alle Pokémon erhalten Spitznamen


    Handlung:

    Das Spiel beginnt in Neuborkia, einem kleinen Dorf im Südosten Johtos. In jenem Dorf lebt die Spielfigur Gold, die die Rolle des Protagonisten übernimmt. Eines Tages wird der Protagonist zu Professor Lind gerufen, einem Wissenschaftler, der sich vor allem mit der Entwicklung und der Zucht von Pokémon beschäftigt. Der Professor hat eine wichtige Aufgabe für den Protagonisten; dieser soll Mr. Pokémon, der Lind zuvor anrief und völlig aufgeregt klang, einen Besuch abstatten. Als Unterstützung erhält der Protagonist eines von drei Pokémon, welches ihn vor anderen Trainern und wilden Pokémon beschützen soll.

    Auf dem Weg zu Mr. Pokémon bestreitet der Protagonist seine ersten Kämpfe gegen wilde Pokémon und eifrige Trainer, und er freundet sich nach und nach mit seinem Pokémon-Partner an. Bei Mr. Pokémon angekommen, stellt sich heraus, dass dieser im Besitz eines Pokémon-Eis ist und es von Professor Lind untersuchen lassen will. Der Protagonist kehrt nach Neuborkia zurück, findet dort aber einen rothaarigen Jungen vor, der sich verdächtig verhält. Er hat zuvor eines der Pokémon aus Professor Linds Labor gestohlen und fordert den Protagonisten zu einem Kampf heraus. Nachdem der rothaarige Junge, der später erneut auf den Protagonisten trifft und als sein Rivale bezeichnet wird, verliert, flüchtet er. Anschließend überreicht der Protagonist Professor Lind das Ei, und dieser lässt den Protagonisten seinen Pokémon-Partner behalten. Als nun offizieller Pokémon-Trainer bricht der Protagonist von Zuhause auf, um stärker zu werden und mit seinen Pokémon Abenteuer erleben zu können.


    Audio-Kommentar: Ja


    Playlist:

    Pokémon Silber [Randomizer Nuzlocke]


    Erster Part:

    [Externes Medium: https://youtu.be/nKNJ_DwbE0M]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!