Pokémon Blau [Randomizer Nuzlocke]

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Spielname: Pokémon Blau [Randomizer Nuzlocke]

    Angefangen am: 23.01.2019

    Fertiggestellt am: 23.04.2019


    Genre: RPG

    Plattform/System: Gameboy


    Story/Aufgabe im Spiel:


    Nuzlocke Regeln:

    -Besiegte Pokémon dürfen nicht weiter verwendet werden
    -Verliert der Spieler alle Pokémon gilt die Nuzlocke als verloren
    -Es darf nur ein Pokémon pro Gebiet gefangen werden
    -Nur das erste Pokémon das auf der Route erscheint darf gefangen werden
    -Ausnahme: Sollte das erste Pokémon auf einer Route bereits einmal gefangen sein, darf der Spieler ein anderes Pokémon suchen
    -Die Kampfart wird von Wechsel auf Folge gestellt
    -Alle Pokémon erhalten Spitznamen


    Handlung:

    Die Rote Edition und die Blaue Edition spielen in der fiktiven Region Kanto und enthält 151 Pokémon, die dort zu fangen sind. In der Region gibt es viele Dörfer, Städte und Routen, welche die verschiedenen Orte miteinander verbinden. Manche Orte sind nur erreichbar, wenn ein Pokémon des Spielers eine besondere Fähigkeit erlernt, oder indem man ein besonderes Item besitzt.

    Der stille Held Rot der Roten Edition und der Blauen Edition ist ein Junge aus Alabastia. Nachdem er das Dorf verlassen will, warnt eine Stimme den Spieler, zu stoppen. Professor Eich, ein berühmter Pokémon-Forscher, erklärt dem Spieler, dass viele wilde Pokémon in der Wildnis leben und es gefährlich ist alleine aufzubrechen. Er nimmt den Spieler mit in sein Labor, wo dieser Eichs Enkel Blau kennenlernt, der ebenfalls ein Pokémon-Trainer werden möchte. Der Spieler und sein Rivale werden aufgefordert, sich ein Starter-Pokémon auszusuchen. Der Rivale fordert den Spieler danach zu einem Kampf mit den gerade erhaltenen Pokémon heraus. Dies wird er im Spielverlauf noch öfter tun.

    Während er die verschiedenen Städte der Region erkundet, muss der Spieler bestimmte Hallen – im Spiel Arena genannt – betreten. In diesen Arenen kämpft der Spieler gegen die dortigen Arenaleiter, um jeweils einen der acht Orden zu erhalten. Sobald der Spieler alle acht Orden besitzt, kann er die Pokémon-Liga betreten, in welcher sich die besten Trainer der Welt befinden. Der Spieler bekämpft hier die Top Vier und danach den Champion, den Rivalen Blau Eich. Sobald der Spieler die Kämpfe gewonnen hat, ist er selber Champion der Kantoregion.


    Audio-Kommentar: Ja


    Playlist:

    Pokémon Blau [Randomizer Nuzlocke]


    Erster Part:

    [Externes Medium: https://youtu.be/1-OGPzoJlEQ]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!