Tipps für Stream/Aufnahme Settings

• Servus an alle da draussen :D

falls jemand Lust hat würdet ihr über meine Stream bzw. Aufnahme Settingsschauen und falls ihr noch Tipps habt zum verbessern gerne Mitteilen :3.

Mein PC:

Da ich sowohl Lets Plays mache als auch über die Anime Kapitel der Woche mit meinen Abonnenten Quatsche Streame ich hin und wieder auf Twitch und hin und wieder auf Youtube oder manchmal sogar beidem gleichzeitig xD Darum kommen gleich mehrere Settings.

Youtube Only Stream:

Youtube Only Aufnahme:

Twitch Only Stream:

Twitch Aufnahme:

Und nun wenn ich gleichzeitig auf Twitch und Youtube Streame:

Wenn ich auf beidem gleichzeitig streame und aufnehme dann hat die Aufnahme:

Wie ihr seht das ganze ist mitlerweile ein ziemlicher haufen der nicht mal mehr gleich ist xD.

Deshalb wollte ich mal fragen ob ihr denn Tipps hat mit meinem Setup welcher Codierer wohl besser wäre und was ihr mir sonst noch so an tipps bieten könnt.

Und ich habe eine Logitech Brio die ja reintheoretisch 4k kann. Da ich aber eh nur 1080p bzw. 720 p streame ist dies ja egal.

Aber ne frage die ich hierbei habe, wenn ich in 720p Streame macht es einen Unterschied wenn ich meine Cam in OBS auf 1080p oder 720p gestellt habe?

Achja eine frage macht es eigentlich einen Unterschied ob ich bei Ausgabe umskaliert das Bild oder bei den Video Settings?

Aso und alles läuft mit Lanczos 36 Stichproben.

Prozessprio Hoch

Farbformat NV12

Farbraum 601

Farbbereich begrenzt

Audio 48khz

Audiobitrate 320

Generell Infos zu den Streams, sich habe eigentlich nie CPU probleme oder irgendwelche Ausgelassenen Frames, oder sonstige Lags in meinen Streams.

Also kann man den Rechner ruhig noch bisschen an seine Grenzen bringen :D.

Und ich bin kein Twitch Partner! Also bin ich auf die 6000 dort eh begrenzt. Aber bei Youtube könnte ichs ja höher schalten :).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!