Pokémon VGC 2020 WiFi Battles SwSh - Road to Masterball League [Let's Play Pokémon Schwert & Schild]

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Spielname: Pokémon Schild

    Angefangen am: 13.03.2020

    Fertiggestellt am: -läuft-


    Genre: RPG


    Plattform/System: Nintendo Switch


    Story/Aufgabe im Spiel: Tatsächlich habe ich in meiner Kindheit immer unglaublich gerne Pokémon gespielt. Nachdem ich dann mit Diamant und Perle ausgestiegen bin, habe ich es mit den Editionen Sonne & Ultramond wieder für mich entdeckt und zum ersten Mal daran gedacht, mich mal am Competetive auszuprobieren. Gemacht, getan und jetzt kämpfe ich mich auf der Ladder hoch, lerne dabei als blutiger Anfänger immer dazu und versuche, in die Meisterball-Liga zu kommen. Dabei versuche ich auch immer wieder neue Teams, Pokémon und Strategien aus, die ich mir im Vorfeld überlegt habe.


    Audio-Kommentar: Ja


    Videos:


  • PART 2:


    ► Durengard ist ohne Zweifel ein starkes Pokemon, kann aber auch ziemlich vorhersehbar sein! Mein Gegner setzte sein Shiny Durengard gegen mich ein, sodass es gefragt war, vorauszusehen, was er damit anstellen will. Dies könnte der Schlüssel zum Sieg sein!


    ►Wenn es euch gefällt und die Reihe eine Fortsetzung finden soll, dann lasst doch gerne ein Like und ein Abo da!


  • PART 3:


    ► Der heutige Gegner aus der Pokeball-Klasse scheint auf ein Sand-Team zu bauen und setzt auf die in der Meta stark vertretenen Stalobor und Despotar. Mit meinem Regen könnte ich die Möglichkeit haben, ihm einen Strich durch die Rechnung zu machen!


    ►Wenn es euch gefällt und die Reihe eine Fortsetzung finden soll, dann lasst doch gerne ein Like und ein Abo da!


  • PART 4:


    ► Dieses Mal bekomme ich es mit einem Gegner zu tun, der ziemlich eindeutig auf einen Bizarroraum Play abzielen wird. Dazu hat er ein Qurtel, was mit seiner Dürre-Fähigkeit das Setten meines Regens ziemlich schwer machen kann. Es sieht also so aus, als könnte ich mal so richtige Probleme kriegen, wenn ich nicht ordentlich durchdenke, was ich tue. Schaffe ich es, den Gegner zu outplayen?


    ►Wenn es euch gefällt und die Reihe eine Fortsetzung finden soll, dann lasst doch gerne ein Like und ein Abo da!


  • PART 5:


    ► Ich hatte es schon einmal gesagt: Bizarroraum-Teams machen mir wirklich jedes Mal richtigen Ärger. So auch hier, wo der Gegner auf den klassischen Silembrim-Servol-Lead geht, um den Trick Room sicher auf die Bühne zu bringen. Dieses Mal ist es also nicht ganz so leicht, zu verhindern, dass das Team mich überrollt.


    ►Wenn es euch gefällt und die Reihe eine Fortsetzung finden soll, dann lasst doch gerne ein Like und ein Abo da!


  • PART 6:


    ► Die mit Abstand längste Folge bislang. Der Grund: mein Gegner und ich haben uns einen Kampf geliefert, wo die Karten mehrfach neu gemischt wurden, starke Strategien angewandt wurden und wir bis zum bitteren Ende um den Sieg gerungen haben. Keiner wollte aufgeben, was natürlich selbstverständlich ist, jedoch wurde der Kampf zu einer wahren Probe für uns beide.


    ►Wenn es euch gefällt und die Reihe eine Fortsetzung finden soll, dann lasst doch gerne ein Like und ein Abo da!


  • PART 7:


    ► Nachdem ich offscreen ein paar Duelle, zumeist gegen Bizarroraum-User, verloren hatte, musste ich umdenken: Ein neues Team musste her, welches mit dem Trick Room gut umgehen konnte. Die Idee: Meinen anfänglichen Plan, ein Regen-Hybridteam aufzubauen, habe ich wieder aufgenommen. Was dabei raus gekommen ist, seht ihr in dieser Folge. Auf jeden Fall kann ich nun recht variabel auf gegnerische Teams reagieren und kann mehrere Spielpläne verfolgen.


    [Externes Medium: https://youtu.be/9WWCxZJ7hu0]

  • PART 8:


    ► Das zweite Match mit dem neuen Team beginnt zunächst gar nicht gut. Zwar kann ich meine Taktik durchsetzen, aber erschwere mir das Match mit schlimmen Missplays. Doch als es wie eine sichere Niederlage aussah, kam das vom Gegner kaum beachtete Apoquallyp und zeigte seine gelierten Muskeln!



    [Externes Medium: https://youtu.be/77a3kWfuzrE]

  • PART 9:


    ► Der heutige Gegner setzt auf eine Taktik, die sich in den letzten Wochen im Metagame etabliert hat. Durch ein Dynamax-Pokemon mit der Fähigkeit Redlichkeit und einem Pokemon, welches dieses während des ersten Zuges aktiviert, bekommt der Gegner sofort ein Pokemon raus, welches +4 Angriff hat. Dies in seiner Dynamax-Form stellt eine große Gefahr dar und kann das komplette Team vernichten. So auch hier?


    [Externes Medium: https://youtu.be/B-xHHTdx6RI]

  • PART 12:


    ► Es gab eine winzige Änderung in meinem Team, während ich weiterhin versuche, Fuß in der Superball-Liga zu fassen. Denn natürlich möchte ich dort nicht lange bleiben und im besten Fall schnell aufsteigen. Der heutige Gegner hat mich mehreren Elektro- und Eis-Pokemon auf jeden Fall schon mal einen leichten Vorteil gegen mein Team.


  • ► Freunde, ich bin wieder da. LAN-Adapter ist jetzt am Start und die Server scheinen auch stabil zu sein. Nach langer Pause nun also die Rückkehr ins kompetitive Geschäft der Pokemon-Kämpfe. Ob ich da so einfach wieder rein komme? Möge die Sonne für mich scheinen, denn ich starte mit meinem Sonnen-Team!


    [Externes Medium: https://youtu.be/emo-IdPm9Pg]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!