Risen 3 Titan Lords (Risen - Die komplette Reihe)

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7
  • Spielename: Risen, Risen 2 Dark Waters, Risen 3 Titan Lords.
    Angefangen am: 16.09.2019
    Fertiggestellt: Läuft noch
    Genre: Action-Rollenspiel, RPG


    Plattform:
    Risen 1 - 2009 - PC, XBox 360
    Risen 2 - 2012 - PC, X-Box 360, Play Station 3
    Risen 3 - 2014 - PC, X-Box 360, Play Station 3, Play Station 4


    Story/Aufgabe:


    Risen 1: Nachdem die Götter die Welt verlassen haben, haben sich die Titanen erhoben. In dieser mittelalterlichen Welt, wird der neue namenlose Held an den Strand der Insel Faranga gespült. Bei seinem Versuch der Insel zu entrinnen, kommt er nicht umhin, sich einer der drei Hauptmächte der Insel anzuschließen. Ob er seinen Weg nun als Ordenskrieger der Inquisition, Magier der ewigen Feuers oder Bandit bestreitet liegt an ihm. Für welchen Weg er sich auch entscheidet, an der Piratentochter Patty kommt er ohnehin nicht vorbei. Immer mehr wird ihm klar, dass er es sein wird, der die Insel Faranga vor dem Untergang bewahren muss.


    Risen 2: Nachdem der schiffbrüchige Held Faranga vor dem Untergang bewahrt hat, haben sich andere Titanen erhoben und die Welt ins Chaos gestürzt. Er selbst ergibt sich dem Alkohol. Als Titanenlord Mara die Meere unsicher macht und auch fast Patty erwischt, schmiedet die Inquisition einen Plan. Zusammen mit Patty und anderen Weggefährten, steigt der ehemalige schiffbrüchige zu einem der gefürchtetsten Piraten auf, der je existiert hat. Zusammen bereisen sie verschiedene Inseln, um Mara zu bezwingen.


    Risen 3: Nachdem Mara besiegt wurde, ist Patty mit ihrem Bruder unterwegs. Eine Katastrophe trennt das Geschwisterpaar. Nun liegt es an Pattys jüngerem Bruder, wieder zu sich selbst zu finden und die Welt vor den Titanen zu beschützen. Dies gelingt ihm nur zusammen mit seiner Schwester und anderen Weggefährten. Gemeinsam bereisen bekannte und unbekannte Inseln und versuchen die Titanen zu bezwingen.


    Zusätzliche Informationen:


    Die Risen-Reihe stammt aus dem deutschen Entwicklerstudio Piranha Bytes, welche allen voran durch die Gothic-Reihe große Bekanntheit erlangte. Nachdem Gothic 3 2006 unfertig auf den Markt kam, trennten sich Piranha Bytes von dem Publisher Jowood. Jowood erhielt daraufhin alle Rechte und Lizenzen an der Marke Gothic. Ein Gothic 4 von Piranha Bytes war nun nicht mehr möglich. So erschuf Piranha Bytes kurzerhand Risen. Die Parallelen, allen voran zu Gothic 2 waren mehr als offensichtlich. Das Fraktionsystem, mit nahezu identischen Namen (Magier, Banditen), eine Hafenstadt, eine Magierkloster (Die Vulkanfestung), und ein Sumpflager der Banditen, welches stellvertretend für die Söldner aus Gothic 2 stand aber auch eine direkte Anspielung auf das Banditen-Sumpflager aus dem Gothic 2 - Add On Die Nacht des Raben ist.


    Risen 2 und Risen 3 bedienen sich einer für Piranha Bytes, bis dahin völlig neuen Spielmechanik. Man bereist mehrere tropisch angehauchte Inseln und es gibt bei Risen 2 keine direkten Gilden mehr. Diese wurden auf Andrang der Fangemeinde in Risen 3 wieder eingeführt. Monster aus Risen 1 sind bis auf die Gnome kaum bis garnicht vorhanden. Es wirkt, als spielte man ab Risen 2 eine völlig neue Reihe. Zudem spielen wir in Risen 3 nicht mehr den Helden der ersten beiden Teile, sondern Pattys Bruder.


    Ich habe Risen 1 vor dem Let´s Play bereits zweimal gespielt. Risen 2 und 3 jeweils einmal. Risen gehört zu meinem Großprojekt: Gothic - Risen - Elex. Vor Risen habe ich alle Gothic Teile Let´s Played (inkl. Götterdämmerung, Arcania und FoS) und werde dies unter beendete Projekte noch einmal genauer vorstellen. Im Anschluss an die Risen-Reihe werde ich Elex spielen und auch dann entsprechend hier vorstellen. Der Plan dahinter, alle Piranha Bytes Spiele zu zocken, die es gibt.


    Gothic - Risen - Elex wird stets um 16 Uhr erscheinen. Das gesamte Projekt begann mit Gothic 1 am 19.08.2018 und war mein allererstes Let´s Play. Es kam seitdem jeden Tag um 16 Uhr eine 30 Minütige Folge ohne Unterbrechung.


    Nach dem letzten Gothic Teil begann ich schließlich mit Risen 1:



    Aktuell bin ich mit Risen 2: Dark Waters beschäftigt:



    Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Anschauen und bedanke mich für die Aufmerksamkeit.

  • Jack zockt: Risen 2: Dark Waters


    Folge: 65 - Die Schatzinsel 1 - Die Ankunft


    Die Schatzinsel. Der Weltberühmte oft verfilmte Roman von Robert Louis Stevenson mit Namen wie Long John Silver und Jim Hawkins. Genau wie jene Abenteurer, die auf der Suche nach dem Schatz von Captain Flint waren. Begeben wir uns nun auf unsere eigene Schatzinsel auf der Suche nach dem Schatz des Stahlbart. Viel Spaß!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!