Descent 2. Edition Die Reise ins Dunkel - Embers of Dread 3 Player Co-Op Tabletop RPG

• Projektstart: 26.01.2020
    Projektende: XX.XX.2020

Hallöchen, Katja, Andre und ich spielen zu Dritt das Tabletop Game Descent, 2 Edition - Die Reise ins Dunkel (Inklusive aller Erweiterungen). Jedoch nicht als Brettspiel in echt sondern als PC Variante mithilfe des Spiels Tabletop Simulator sowie eines Steam Workshop Inhalts.

Andre und Katja kennen das Game aus dem Real Life als Tabletop, ich hab da auch ein mal mitgespielt. Aber man merkt schnell dass wir ein paar Mechaniken wieder vergessen haben. Deswegen erstmal das Tutorial (Rise of all Goblins) als kleine Aufwärmübung um wieder etwas reinzukommen.Je nachdem wie wir Zeit haben kommen die Videos online, wir müssen alle 3 unsere Arbeit/Uni aufeinander abstimmen (am Ende vom Video klären wir das zum Beispiel für das nächste "Playdate"). Wie lang die Videos werden muss ich mal schauen. Ein "Dungeon" pro Folge wäre wohl etwas lang, da das Manövrieren auch etwas länger dauert als bei der Real Life Variante. Vielleicht wird eine Folge so 2 Stunden sein, maximal. Je nachdem wie es sich ausgeht. Wenn die Schlacht, der Dungeon, etc. 2-4h in Anspruch nimmt, kommen 2 Videos. Über 4h wird das dann auf 3 Videos aufgeteilt.Wir spielen das Spiel mit der Handy-App (Road to legend / Wege zum Ruhm), die es Spielern erlaubt zusammenzuspielen, ohne dass jemand den Bösen, den Overlord spielt. Dessen Züge werden von der App vorgegeben (Bestimmte Optionen müssen nach der Reihe abgearbeitet werden).Es wird Chaos geben, wir lernen viel dazu, es werden einige Fehler passieren aber wir werden uns irgendwie da schon durchwursteln.

Wir spielen 4 Charaktere (nach dem Tutorial, Folge 01) und werden diese nicht mehr wechseln.
    Wir haben:
    Rot: Karnon - Plänkler (Katja)
    Gelb: Großmagier Cwellin - Nekromant (Andre)
    Grün: Lindel - Schatzjäger (Alle, überwiegend Andre)
    Blau: Ispher - Apothecarius (Ich)

Playlist zu Descent 2. Edition - 3 Spieler Co-Op

Jeden Sonntag ist eine Folge geplant, 16 Uhr.

Dies war unsere erste Session in der wir uns mit der generellen Steuerung auseinandergesetzt haben und auch die Grundspielmechaniker von Descent im Tutorial durchgespielt haben.

Zudem gebe ich zuvor nochmal einen kleinen Überblick was uns im Let's Play erwartet:

[Externes Medium: https://youtu.be/VUI2urkZYUw]

1080p, HD, 60 FPS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!