RuffNeXs auf Twitch (phasenweise eine andere Art von Stream[?])

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    WICHTIG! Bitte lest die Information zum anstehenden Upgrade! Unter anderem werden alte Konversationen und inaktive Benutzerkonten gelöscht. Mehr Informationen findet ihr im Thread!

    • RuffNeXs auf Twitch (phasenweise eine andere Art von Stream[?])

      Hallo Gemeine,hallo Community,hallo Du!

      In diesem Thread möchte ich meinen Livestream vorstellen, der regelmäßig (stand jetzt) auf Twitch.tv seinen Platz hat.
      Fangen wir mit der klassischen Liveübertragung an:
      Ich spiele das,was ich für spielenswert erachte. Sei es aktuell My Time At Portia (!) oder Minecraft. In solchen Spielen, lädt die ruhige Atmosphäre ein, sich über alle Dinge, die auf der Welt,außerhalb der Welt oder sich in unserem Geiste befinden, zu philosophieren. Jedes Thema darf und soll angesprochen werden. Das Gameplay rückt dabei in den Hintergrund. Die Interaktion ist mir wichtiger als ein Erfolg im Spiel.

      Leute dürfen mit ihren Problemen in meinen Stream kommen, so auch schon geschehen, sich über ihr Leid beklagen. Ich versuche durch gewählte Worte zu helfen,Ratschläge oder andere Denkansätze zu geben.
      (Kurzer Einschub und ein Beispiel:
      Ein Furry kam in meinen Stream. Ich beschäftigte mich mit dieser Welt, von der ich zuvor noch nie etwas gehört oder geahnt habe. Auch erzählte das Furry mir, was seine Probleme sind, die ich aber hier nicht erwähnen werde. Einfach aus Respekt und Diskretion.)

      Um Diskussionen/Diskurse aufzubauen schauen wir zusammen Videos (unregelmäßig), reden darüber und tauschen unsere Ansichten dazu aus.
      Ein Beispiel war das ''Königreich Deutschland'' oder ,,Wie ticken junge, rechte bzw. konservative Bundestagsabgeordnete der AfD und CDU?''.
      Ganz ,,simpel'' kann es auch zu gehen, wenn man sich Rosins Restaurant anguckt.Trotzdem soll der Streamer (ich) und vor allem die Zuschauerschaft nach dem Stream denken, dass dieser Stream gut und einem selbst einen Mehrwert geboten hat.

      Bei aller Philosophie im Stream, wird auch mal gemeckert z.B. über ein verschüttetes Bier.

      Mein YouTube-Kanal dient dabei ausschließlich der Archivierung von Streamausschnitten, ausschließen, dass dort auch ,,YouTube-Exclusiver Kontent'' veröffentlicht wird, möchte ich allerdings nicht.

      Ich hoffe, dass ich einen kleinen Eindruck geben konnte und freue mich sehr über Besucher!

      Twitch.tv: twitch.tv/ruffnexs
      Twitter: twitter.com/Ruff_NeXs
      YouTube: youtube.com/channel/UCfb936m27…ViuApw?view_as=subscriber