Es beginnt nun das versprochene Endlosspiel und wir starten in eine schöne neue Welt. Mit leichten Gegnern versuchen wir eine kleine Metropole aufzubauen.
Holz am Anfang des Spiels zu bekommen ist wirklich nervig. Deshalb machen wir ein paar Aufträge und kaufen bei Händlern ein um Holz zu bekommen.
Wir dürfen jetzt endlich unsere erste Zeitung begutachten. Das erste was ich natürlich tuhe ist die Zeitung zu manipulieren, um unsere Arbeiter bei guter Laune zu halten.
Die Stahlindustrie und die Kanonengießerei stehen nun und wir werden jetzt endlich uns weiter aufrüsten können. Leider zerstört die Industrie unsere Umwelt somit bin werde ich mehr Naturgut in der Umgebung bauen um es aufzuhalten.
Nachdem wir unser Bedürfniss nach Waffen und Stahl befriedigt haben. Wollen wir uns nun um die Bevölkerung kümmern und was brauch sie. Na klar Brot und Bier.
Ab sofort haben wir Handwerker, doch wir waren zu langsam für die Insel unterhalb von Metropolis. Jetzt müssen wir uns ein Plan überlegen wie wir nun an die Paprika kommen.
Plan B muss ich wohl verwenden, wir brauchen eine neue Insel doch der gute Freund unter unserer Insel, hatte sie vor uns bekommen.
Jetzt geht es an die Felder. Wir brauchen nicht umsonst Rinder und Paprika um endlich die Konservenfabrik zum laufen zu bringen.
Es wird nicht billiger diese Nähmaschienen sind so teuer. Dafür bringt es aber auch Geld in unseren Kassen. Aber vorsicht ist geboten. Arthur hat etwas vor!
Vorsicht ist was für Weicheier also mehr oder weniger. Mit unserer kleinen Kriegsflotte trauen sich nicht mal die Piraten in unserer Nähe, aber Arthur an zu greifen wäre Selbstmord.
Arthur hat nun alle anderen ausgelöscht, ich bin der einzige Überlebende. Der scheut sich auch vor nichts. So langsam müssen wir auf viel mehr Militär hoffen. Sonst könnte es bald vorbei sein.
Die Pelzmäntel müssen jetzt auch endlich produziert werden. Dafür benötigen wir in der neuen Welt Baumwolle und natürlich auch die Ressourcen. In der Zeit rüstet sich Arthur ein wenig auf. wir müssen uns nun gut ranhalten.
In der neuen Welt angekommen, bauen wir so schnell wie es nur geht Rum an, damit unsere Bevölkerung ein bisschen zufriedener mit uns ist.
Nachdem ich das Militär aufgerüstet habe, scheint es dem Arthur sehr zu gefallen. Kein Problem wir bauen immer mehr Schiffe und Türme zur Verteidigung.
Es fehlt nicht mehr viel bis zu den Ingenieure. Dabei darf man auch nicht die Bildung vernachlässigen.
In der neuen Welt haben wir jetzt auch endlich die Obrerus bekommen und wie wir es schon denken können sie wollen immer mehr.