Ultima 8 - Pagan

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Spielname: Ultima 8 - Pagan
    Angefangen am: 08.08.2019
    Fertiggestellt am: 25.11.2019


    Genre: Rollenspiel
    Plattform/System: PC
    Story/Aufgabe im Spiel:
    In Ultima 7 The Serpent Isle hat der Guardian uns entführt. Jetzt erfahren wir, was er mit uns vorhat. Er verband uns in die Welt Pagan. Hier kennt niemand den Avatar. Und von hier zu fliehen dürfte nicht einfach sein. In unserer Abwesenheit will er Britannia und anschließend die Erde zerstören. Wir sollten also sehr schnell einen Weg zurück suchen. Kurz nach unserer Ankunft erfahren wir, dass diese Welt alles andere als Friedlich ist. Raue Sitten herrschen hier.


    Audio-Kommentar: Ja


    Videos:


    Playlist


    Folge 01 - Willkommen in Pagan


    [Externes Medium: https://youtu.be/OF6nHiK-g80]

  • Folge 02 - Im Ostteil der Stadt


    [Externes Medium: https://youtu.be/iCYMIHGaWic]


    Wir gehen in den Ostteil der Stadt. Hier soll ja die Bibliothek sein. Wir finden verängstigte Bürger, Bettler die von Wachen schikaniert werden. Wirklich keine sehr angenehme Stadt. Auch reden wir mit der Witwe des Mannes der hingerichtet worden ist. Anscheinend hat er nur offen seine Meinung gesagt. Und das hat als Grund gereicht...

  • Folge 13 - Geistergeschichte


    [Externes Medium: https://youtu.be/SxYcXj0wYLs]


    Endlich weiß ich wie es mit der Geistergeschichte weiter geht. Wir müssen tatsächlich erst mit Corinth reden. Die wichtige Dialogzeile ist allerdings gut hinter anderen Dialogen versteckt. Jedenfalls redet ihr Mann jetzt mit uns über den Geist. Und zum Thema Geist: den Geist beim Verbrannten Haus besiegen wir nun schließlich auch noch!

  • Folge 14 - Im Fischerdorf


    [Externes Medium: https://youtu.be/5DS7YAwsABk]


    Nachdem wir uns im Fischerdorf umgeschaut haben - ein Dorf ist auch übertrieben zu sagen - finden wir Kilandra doch noch. Mit ein wenig Mühe erzählt sie uns wo der Schlüssel ist. Und am Grab ihrer Tochter erscheint diese tatsächlich und schenkt uns den Schlüssel. Anscheinend will sie, dass wir die Höhle aufsuchen.

  • Folge 15 - Novize von Lithos


    [Externes Medium: https://youtu.be/39YtFBs5egw]


    Nachdem wir den Dolch zurückgebracht haben, wohnen wir noch dem Ritual bei. Es ist ein brutales Ritual und sie Sitten der Nekromanten sind nicht besonders schön. Aber es bringt nichts. Wir werden Novize beim neuen Nekromanten. Schließlich brauchen wir anscheinend die Magie des Bergkönigs. Als wir unterwegs sind um die Aufgabe von Vividios zu erledigen bekommen wir äußerst schlechte Nachrichten.

  • Folge 16 - In der Geisterhöhle


    [Externes Medium: https://youtu.be/8iN7mHJbxgU]


    Devon weiß auch nicht warum er eingesperrt wurde. Und er fehlt uns an ihn zu helfen. Natürlich machen wir dies! Salkind verrät uns leider nur so viel, dass es bei Bentic um verbotenes Wissen ging. Wegen Devon sagte er uns gar nichts. Vielleicht steht ja in seinen Terminkalender mehr drinnen? Als nächstes holen wir jedoch erst einmal die Reagenzien die zu holen uns aufgetragen wurde. Und dann geht es erst einmal noch in die Geisterhöhle hinein.

  • Folge 17 - In Salkinds Resistenz


    [Externes Medium: https://youtu.be/GRFDlN1Cu9k]


    Wir besiegen alle Gegner in der Geisterhöhle und finden die Rüstung von der gesprochen wurde. Und es sieht aus, als ob wir sie nehmen könnten. Leider kommen wir nie nah genug an sie heran. Und so können wir sie uns nicht schnappen. Sehr schade. Also zurück in die Stadt. Und hier durchsuchen wir Salkinds Resistenz.

  • Folge 20 - In den Katakomben


    [Externes Medium: https://youtu.be/N4J5V7R7weo]


    Wir sind in den Katakomben und sollen die toten Nekromanten suchen. Also machen wir uns auf, die Katakomben zu untersuchen. Wir finden eine Truhe und mit viel Glück den passenden Schlüssel dazu. Aber keine Nekromanten. Dafür müssen wir tierisch aufpassen! Es gibt stellen in denen der Boden nachgibt und wir in Lava fallen würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!