Ultima 8 - Pagan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultima 8 - Pagan

      Anzeige
      Spielname: Ultima 8 - Pagan
      Angefangen am: 08.08.2019
      Fertiggestellt am: -

      Genre: Rollenspiel
      Plattform/System: PC
      Story/Aufgabe im Spiel:
      In Ultima 7 The Serpent Isle hat der Guardian uns entführt. Jetzt erfahren wir, was er mit uns vorhat. Er verband uns in die Welt Pagan. Hier kennt niemand den Avatar. Und von hier zu fliehen dürfte nicht einfach sein. In unserer Abwesenheit will er Britannia und anschließend die Erde zerstören. Wir sollten also sehr schnell einen Weg zurück suchen. Kurz nach unserer Ankunft erfahren wir, dass diese Welt alles andere als Friedlich ist. Raue Sitten herrschen hier.

      Audio-Kommentar: Ja

      Videos:

      Playlist

      Folge 01 - Willkommen in Pagan

      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Vampire: The Masquerade - Bloodlines
      - Star Control: Origins
      - Ultima 8
      - Gabriel Knight 2 (Englisch)
      - King's Quest 3 (AGDI)
    • Folge 02 - Im Ostteil der Stadt



      Wir gehen in den Ostteil der Stadt. Hier soll ja die Bibliothek sein. Wir finden verängstigte Bürger, Bettler die von Wachen schikaniert werden. Wirklich keine sehr angenehme Stadt. Auch reden wir mit der Witwe des Mannes der hingerichtet worden ist. Anscheinend hat er nur offen seine Meinung gesagt. Und das hat als Grund gereicht...
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Vampire: The Masquerade - Bloodlines
      - Star Control: Origins
      - Ultima 8
      - Gabriel Knight 2 (Englisch)
      - King's Quest 3 (AGDI)
    • Folge 04 - Doch erst in die Stadt



      Ich habe mich anders entschieden. Bevor die große Welt uns anschauen, gehen wir doch lieber erst in die Stadt. Vielleicht finden wir hier auch ein wenig bessere Ausrüstung. So hören wir mitreißende Geschichten des Wirts an und suchen den Schmied auf.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Vampire: The Masquerade - Bloodlines
      - Star Control: Origins
      - Ultima 8
      - Gabriel Knight 2 (Englisch)
      - King's Quest 3 (AGDI)
    • Anzeige
      Folge 05 - Unsere erste Feindberührung



      Wir schauen uns den Westteil der Stadt noch etwas genauer an. Und finden unsere ersten Gegner beim verbrannten Haus. Und sterben prompt. Vielleicht sollten wir hier erst später wiederkommen.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Vampire: The Masquerade - Bloodlines
      - Star Control: Origins
      - Ultima 8
      - Gabriel Knight 2 (Englisch)
      - King's Quest 3 (AGDI)
    • Folge 07 - Eine Hütte im Wald



      Weiter geht es in der Höhle. Um weiterzukommen müssen wir erst einmal ein Hebel-Rätsel lösen. Dies ist nicht so schwer. Und so kommen wir endlich aus der Höhle raus und finden... explodierende Pilze! Yeah! Doch danach geht es erst mal in eine Hütte, die wohl dem Magier gehört hinein.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Vampire: The Masquerade - Bloodlines
      - Star Control: Origins
      - Ultima 8
      - Gabriel Knight 2 (Englisch)
      - King's Quest 3 (AGDI)
    • Folge 08 - Mythran



      In der Hütte finden wir Mythran. Er erzählt uns einiges über Pagan und versucht uns auch zu helfen diese Welt zu verlassen. Dazu sollen wir aber erst einmal einen der vier Magieschulen beitreten und die Titanenmacht lernen.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Vampire: The Masquerade - Bloodlines
      - Star Control: Origins
      - Ultima 8
      - Gabriel Knight 2 (Englisch)
      - King's Quest 3 (AGDI)
    • Folge 09 - Wir besuchen den Friedhof



      Nachdem wir in der Höhle Pech hatten - ein Troll haust dort, geht es zurück in die Stadt. Hier aktivieren wir erst einmal den Teleporter. Und dann folgen wir den Rat Mythrans und suchen das Gebiet östlich der Stadt auf. Den Friedhof. Hier hoffen wir den Nekromanten kennenzulernen.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Vampire: The Masquerade - Bloodlines
      - Star Control: Origins
      - Ultima 8
      - Gabriel Knight 2 (Englisch)
      - King's Quest 3 (AGDI)
    • Folge 10 - Zurück im Palast



      Als nächstes reden wir mit Vividos. Groß weiterhelfen kann er uns nicht. Aber wir können ihm weiterhelfen. Mordea hat einen wichtigen Dolch gestohlen. Vividos bittet uns, ihn zurückzubringen. Ohne ihn können sie ihre Rituale nur mit Zustimmung von Mordea machen.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Vampire: The Masquerade - Bloodlines
      - Star Control: Origins
      - Ultima 8
      - Gabriel Knight 2 (Englisch)
      - King's Quest 3 (AGDI)
    • Folge 11 - Der Kampflehrer



      Endlich treffen wir auf Darion, dem Kampflehrer. Er trainiert uns ein wenig und versucht uns mit seiner Tochter zu verkuppeln. Dann reden wir mit
      Aramina und sie kann uns tatsächlich weiterhelfen. Mit dem Schlüssel, sollte es uns gelingen an den Dolch zu kommen.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Vampire: The Masquerade - Bloodlines
      - Star Control: Origins
      - Ultima 8
      - Gabriel Knight 2 (Englisch)
      - King's Quest 3 (AGDI)
    • Folge 12 - Wir haben den Dolch



      Draußen auf der Farm reden wir mit den beiden Eheleuten über den Geist. Er will nicht darüber reden und mit ihr haben wir keine Gesprächsoptionen darüber. Eine Sackgasse? Also zurück zum Palast. Mordea ist mittlerweile aufgestanden und wir kommen endlich an den Dolch heran.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Vampire: The Masquerade - Bloodlines
      - Star Control: Origins
      - Ultima 8
      - Gabriel Knight 2 (Englisch)
      - King's Quest 3 (AGDI)
    • Folge 13 - Geistergeschichte



      Endlich weiß ich wie es mit der Geistergeschichte weiter geht. Wir müssen tatsächlich erst mit Corinth reden. Die wichtige Dialogzeile ist allerdings gut hinter anderen Dialogen versteckt. Jedenfalls redet ihr Mann jetzt mit uns über den Geist. Und zum Thema Geist: den Geist beim Verbrannten Haus besiegen wir nun schließlich auch noch!
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Vampire: The Masquerade - Bloodlines
      - Star Control: Origins
      - Ultima 8
      - Gabriel Knight 2 (Englisch)
      - King's Quest 3 (AGDI)
    • Folge 14 - Im Fischerdorf



      Nachdem wir uns im Fischerdorf umgeschaut haben - ein Dorf ist auch übertrieben zu sagen - finden wir Kilandra doch noch. Mit ein wenig Mühe erzählt sie uns wo der Schlüssel ist. Und am Grab ihrer Tochter erscheint diese tatsächlich und schenkt uns den Schlüssel. Anscheinend will sie, dass wir die Höhle aufsuchen.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Vampire: The Masquerade - Bloodlines
      - Star Control: Origins
      - Ultima 8
      - Gabriel Knight 2 (Englisch)
      - King's Quest 3 (AGDI)
    • Folge 15 - Novize von Lithos



      Nachdem wir den Dolch zurückgebracht haben, wohnen wir noch dem Ritual bei. Es ist ein brutales Ritual und sie Sitten der Nekromanten sind nicht besonders schön. Aber es bringt nichts. Wir werden Novize beim neuen Nekromanten. Schließlich brauchen wir anscheinend die Magie des Bergkönigs. Als wir unterwegs sind um die Aufgabe von Vividios zu erledigen bekommen wir äußerst schlechte Nachrichten.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Vampire: The Masquerade - Bloodlines
      - Star Control: Origins
      - Ultima 8
      - Gabriel Knight 2 (Englisch)
      - King's Quest 3 (AGDI)
    • Folge 16 - In der Geisterhöhle



      Devon weiß auch nicht warum er eingesperrt wurde. Und er fehlt uns an ihn zu helfen. Natürlich machen wir dies! Salkind verrät uns leider nur so viel, dass es bei Bentic um verbotenes Wissen ging. Wegen Devon sagte er uns gar nichts. Vielleicht steht ja in seinen Terminkalender mehr drinnen? Als nächstes holen wir jedoch erst einmal die Reagenzien die zu holen uns aufgetragen wurde. Und dann geht es erst einmal noch in die Geisterhöhle hinein.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Vampire: The Masquerade - Bloodlines
      - Star Control: Origins
      - Ultima 8
      - Gabriel Knight 2 (Englisch)
      - King's Quest 3 (AGDI)
    • Folge 17 - In Salkinds Resistenz



      Wir besiegen alle Gegner in der Geisterhöhle und finden die Rüstung von der gesprochen wurde. Und es sieht aus, als ob wir sie nehmen könnten. Leider kommen wir nie nah genug an sie heran. Und so können wir sie uns nicht schnappen. Sehr schade. Also zurück in die Stadt. Und hier durchsuchen wir Salkinds Resistenz.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Vampire: The Masquerade - Bloodlines
      - Star Control: Origins
      - Ultima 8
      - Gabriel Knight 2 (Englisch)
      - King's Quest 3 (AGDI)
    • Folge 18 - Ende der Tyrannei



      Nachdem wir Salkinds Truhe noch geplündert haben, geht es zurück in den Kerker. Dort finden wir heraus, dass Devon der wahre Gezeitenfürst ist. Leider werden wir geschnappt und zu Mordea gebracht. Hier kommt es zum großen Showdown zwischen ihr und Devon.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Vampire: The Masquerade - Bloodlines
      - Star Control: Origins
      - Ultima 8
      - Gabriel Knight 2 (Englisch)
      - King's Quest 3 (AGDI)
    • Folge 19 - Eine neue Aufgabe des Nekromanten



      Die erste Aufgabe des Nekromanten ist erledigt. Jetzt müssen wir in die Katakomben gehen und erst von den alten toten Nekromanten lernen. Dafür brauchen wir zwei Zauber. Wie dieser Zauber gewirkt wird erklärt Vividos auch und gibt uns den nötigen Schlüssel. Also auf in die Katakomben.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Vampire: The Masquerade - Bloodlines
      - Star Control: Origins
      - Ultima 8
      - Gabriel Knight 2 (Englisch)
      - King's Quest 3 (AGDI)
    • Folge 20 - In den Katakomben



      Wir sind in den Katakomben und sollen die toten Nekromanten suchen. Also machen wir uns auf, die Katakomben zu untersuchen. Wir finden eine Truhe und mit viel Glück den passenden Schlüssel dazu. Aber keine Nekromanten. Dafür müssen wir tierisch aufpassen! Es gibt stellen in denen der Boden nachgibt und wir in Lava fallen würden.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Vampire: The Masquerade - Bloodlines
      - Star Control: Origins
      - Ultima 8
      - Gabriel Knight 2 (Englisch)
      - King's Quest 3 (AGDI)