Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7
  • Spielname: Catherine


    Angefangen am: 15/04/2019


    Fertiggestellt am: 10/06/2019


    Genre: Puzzle/Platformer/diverse Genres
    Plattform/System: Xbox 360


    Story/Aufgabe im Spiel:
    Der Protagonist des Spiels, Vincent Brooks ist unschlüssig, einer Heirat mit seiner langjährigen Freunding Katherine zuzustimmen. Eines Abends im Streunenden Schaf (einer Bar) lernt er eine charismatische, junge Frau kennen und die beiden haben ein one-night Stand, welcher sich zu einer Affäre entwickelt. Gleichzeitig durchlebt Vincent jede Nacht alptraumhafte Szenarien, in welchen er bizarre Türme erklimmen muss... Das Führen eines Doppellebens sowie die nächtlichen Erlebnisse in der Traumwelt drohen ihn zu zerbrechen...


    Audio-Kommentar: Ja


    Playlist:
    Let's Play CATHERINE (Xbox 360)

  • CATHERINE [GER] | *Part 1* | Hinab in den Albtraum


    Wir begleiten unseren Protagonisten Vincent, 32 Jahre alt, welcher sich von seiner Freundin Katherine unter Druck gesetzt fühlt. Heirat? Kinder? Für Vincent Dinge, welche plötzlich viel zu schnell auf ihn einwirken und er ist sich dem weiteren Ablauf seiner Beziehung mit Katherine unschlüssig. Doch dann kommt es zu massiven Albträumen - was haben diese nur zu bedeuten!?


    [Externes Medium: https://youtu.be/4M9gZafe6Zw]


    Playlist: Let's Play CATHERINE (Xbox 360)

    12 Mal editiert, zuletzt von Martyr7788 () aus folgendem Grund: Bild eingefügt, Video eingebettet, oberen Link entfern

  • Catherine [GER] | *Part 2* | Böses Erwachen


    Nach einem weiteren überstandenen Albtraum erwacht Vincent mit einer fremden Frau an seiner Seite - Die Dame aus der Bar vom Vorabend. Die Lage spitzt sich somit dramatisch für den armen Vincent zu und beginnt, ihn langsam ins Chaos zu ziehen..


    [Externes Medium: https://youtu.be/otKncMwrsQ4]


    Playlist: Let's Play CATHERINE (Xbox 360)

    5 Mal editiert, zuletzt von Martyr7788 () aus folgendem Grund: Link entfernt, da Video eingebunden

  • Catherine [GER] | *Part 5* | Traum und Realität vereint


    Nach einem weiteren Abend im streunenden Schaf schläft Vincent widerwillig ein. Seine Alpträume werden immer absurder und vermischen sich zusehends mit der Realität, denn als er am nächsten Morgen erwacht, wacht er erneut mit Catherine an seiner Seite auf...Diese berichtet ihm, dass die beiden des Nachts erneut ein Schäferstündchen hatten - mit ganz speziellen "Techniken"...Erklärt dies den bizarren Gegner aus Vincent's Traum?


    [Externes Medium: https://youtu.be/-kYgGYg5X9U]


    Playlist: Let's Play CATHERINE (Xbox 360)

  • Catherine [GER] | *Part 6* | Angst vor der Nacht


    Vincent kehrt erneut ins Stray Sheep (dem streunernden Schaf) ein und versucht, seine Sorgen im Alkohol zu ertränken. Catherine oder Katherine? Eine klare Entscheidung kann er nicht treffen. Und dann diese mysteriösen Todesfälle. Vincent gibt sich dem Alkohol hin, doch die nächste Nacht kommt bestimmt...


    [Externes Medium: https://youtu.be/bfNj1wdzo-w]


    Playlist: Let's Play CATHERINE (Xbox 360)

  • Catherine [GER] | *Part 7* | Schreckliche Vaterfreuden

    Nach einem durchzechten Abend kehrt Vincent widerwillig nach Hause zurück. Er versucht weiterhin, die Albträume mit Alkohol zu beeinflussen, doch schließlich siegt die Müdigkeit...Im sogenannten Haus der Vollstreckung durchlebt er den bisher schwärzesten Teil seiner inneren Ängste, welche sich in einem Gegner, der für Vincent schrecklicher nicht sein kann manifestiert...


    [Externes Medium: https://youtu.be/ss_-wVi2RLM]



    Playlist: Let's Play CATHERINE (Xbox 360)

  • Catherine [GER] | *Part 8* | Eiszeit


    Wieder einmal findet sich Vincent im Streunenden Schaf ein, um die Erlebnisse der vorherigen Nacht zu verarbeiten. Neben ihm scheinen auch die Gäste des Stray Sheep ihre Probleme zu haben und Vincent versucht, ihnen mal mehr, mal weniger bei diesen zu helfen und diese damit ein wenig zu unterstützen. Die nächste Nacht naht unaufhaltsam, die Temperaturen fallen - Eiszeit.....


    [Externes Medium: https://youtu.be/zo2YI8A_oe4]


    Playlist: Let's Play CATHERINE (Xbox 360)

  • Catherine [GER] | *Part 9* | Ein schlimmer Verdacht

    Immer weiter quält sich Vincent durch die eisige Traumlandschaft. An deren Ende erwartet ihn wieder einmal ein grauenhafter Gegner, welcher einer vertrauten Person in schrecklicher Form ähnlich sieht... Doch auch nach dem Erwachen ist Vincent keine Ruhe vergönnt: Er solle die Finger von Catherine lassen, so ein mysteriöser Fremder am Telefon...Oder meint er Katherine? Die Annahme, dass seine bisherige Freundin eine Affäre haben könnte, beunruhigt Vincent zutiefst...


    [Externes Medium: https://youtu.be/taPvaXcVsFg]


    Playlist: Let's Play CATHERINE (XBOX 360)

  • Catherine [GER] | *Part 10* | Ein weiteres Opfer

    Mit dem Verdacht im Kopf, Katherine könnte ihn betrügen, verbringt Vincent einen weiteren Abend im streunenden Schaf.
    Von mehreren Gästen hört Vincent, dass wieder einige Männer im Schlaf verstorben sind - darunter auch Todd! Dies bestätigt sich nach einem Gespräch mit Archie.Todd ist tatsächlich verstorben, nachdem er zuvor über schlimme Alpträume berichtet hat. Hat Vincent ihm etwa in der Realität und in der Traumwelt die falschen Ratschläge gegeben? Die Schlinge zieht sich langsam zu - Vincent kann also mit seinem Zureden das Schicksal anderer Träumer beeinflussen, dazu kommt immer noch die Ungewissheit, ob Katherine eine Affäre hat...es bleibt ihm keine Wahl - er muss sich weiter seinen Träumen stellen um Klarheit zu erlangen...


    [Externes Medium: https://youtu.be/Xwdc9fiUF-s]


    Playlist: Let's Play CATHERINE (Xbox 360)

  • Catherine [GER] | *Part 11* | Der Glockenturm


    Die mysteriöse Stimme hat nicht zu viel versprochen - der Glockenturm ist gespickt mit Fallen und Vincent muss hoch konzentriert sein um nicht von explosiven Blöcken zerfetzt zu werden. In den Zwischenplatformen trifft er erneut auf die Charaktere aus der Bar in Schafsform... Kann er durch sein gutes Zureden wenigstens diese zum weitermachen animieren?


    [Externes Medium: https://youtu.be/_VGWsR4z_7s]


    Playlist: Let's Play Catherine (Xbox 360)

  • Catherine [GER] | *Part 12* | Wem die Stunde schlägt...


    Immer weiter muss sich Vincent den Glockenturm hinaufquälen. In den Zwischenstationen trifft er nun auch auf seine Freunde aus der Bar, doch Johnny und Orlando scheinen sich ihres Schicksals noch nicht richtig bewusst. Warum trifft Vincent jetzt auch auf sie? Es hilft nichts, er muss seinen Weg fortsetzen... An der Spitze des Glockenturmes angekommen, wartet erneut ein schrecklicher Gegner auf Vincent, dieses Mal ist er diesem bereits einmal in anderer Form begegnet...


    [Externes Medium: https://youtu.be/irmAIgRrb5U]


    Playlist: Let's Play Catherine (Xbox 360)

  • Catherine [GER] | *Part 13* | Zwei leere Plätze...

    Wie jeden Abend hat sich Vincent erneut im streunenden Schaf mit seinen Freunden versammelt. Zunächst einmal berichten ihm seine Freunde Johnny und Orlando von der beunruhigenden Tatsache, dass auch sie nun von schlimmen Träumen geplagt sind. Lediglich Toby blieb bisher davon verschont. Eine weitere Sache ist seltsam - Archie und Morgan sind heute Abend nicht in die Bar gekommen, ihre Plätze sind heute leer. Vincent erfährt später, dass die beiden die Traumwelt nicht haben meistern können und leider ebenfalls verstorben sind. Sein gutes Zureden hat leider nichts genützt... Er muss jetzt alles daran setzen, wenigstens die verbleibenden Gäste zu erretten und begibt sich auf zur nächsten Herausforderung....


    [Externes Medium: https://youtu.be/44fB2znY9oQ]


    Playlist: Let's Play Catherine (Xbox 360)

  • Catherine [GER] | *Part 14* | Der endlose Aufstieg


    Sich seinem Schicksal fügend, lässt Vincent die Geschehnisse des nächsten Alptraumes über sich ergehen. Dieses Mal muss er einen endlosen Wendelkorridor erklettern der wieder einmal gespickt mit Fallen und mysteriösen Kistenanordungen ist. Auf den Plattformen zwischen den einzelnen Segmenten versucht Vincent, wenigstens Archie und Daniel zu erretten und sie vor einem vorzeitigen Ableben zu bewahren...


    [Externes Medium: https://youtu.be/z4lmH7Khz3c]


    Playlist: Let's Play Catherine (Xbox 360)

  • Catherine [GER] | *Part 15* | Ein Schatten seiner Selbst

    Die letzte Etage des Wendelkorridors liegt vor Vincent. Dieses Mal muss er einem unheimlichen Gegner entfliehen, der ihm erschreckend ähnlich sieht... Am Ende des Turmes macht er schließlich erneut Bekanntschaft mit Steve, dem Schaf mit Krawatte...Er ist der mysteriöse Anrufer und der Grund für Catherine's plötzliches Verschwinden einige Tage zuvor. Dieser berichtet Vincent von einem Fluch der von Catherine auf die von ihr "erbeuteten" Männer übergeht - doch dann wird dieser von dem schrecklichen Abbild Vincent's verschlungen... Vincent bleibt nichts anderes übrig, als mit beiden K(C)atherines klar Schiff zu machen - doch dies bleibt für ihn nicht ohne Folgen...!


    [Externes Medium: https://youtu.be/6Q9bIVJwxVM]


    Playlist: Let's Play Catherine (Xbox 360)

  • Catherine [GER] | *Part 16* | Alles verloren...

    Vincent beschließt, nach Hause zu gehen um sich eine Mütze wohlverdienten Schlaf zu holen. Als er erwacht, bekommt er unerwarteter Weise Besuch von Katherine. Als sich dann jedoch auch noch Catherine in seiner Wohnung befindet, überschlagen sich die Ereignisse, die in einer blutigen Tat, einer weiteren bizarren Traumwelt sowie in der schlimmsten, für Vincent möglichen Entwicklung münden...


    [Externes Medium: https://youtu.be/aO9hMcBnCRM]


    Playlist:Let's Play Catherine (Xbox 360)

  • Catherine [GER] | *Part 17* | Die Wahrheit kommt ans Licht!

    Nach der Trennung von Katherine irrt Vincent ziellos durch die verregnete Stadt. Als ob die Sache an sich noch nicht schlimm genug wäre kommt es jedoch noch dicker: Niemand will jemals Catherine an Vincents Seite gesehen haben! Dreht Vincent jetzt endgültig durch? Doch dann kommt Vincent eine Idee: Boss hatte damals Catherine im streunenden Schaf begrüßt, sie also somit leibhaftig gesehen. Vincent stellt ihn zur Rede und nach einigem "guten Zureden" gibt Boss schließlich auch zu, Catherine gesehen zu haben. Doch im Zorn deckt Vincent die wahre Identität von Boss auf und erfährt seine wahren Beweggründe und weshalb Vincent Nacht für Nacht diese Torturen über sich ergehen lassen muss...! Es kommt zu einem Deal zwischen den beiden, und Vincent setzt nun alles daran, diesen zu erfüllen...denn dies ist seine letzte Chance, Katherine wieder für sich zu gewinnen...


    [Externes Medium: https://youtu.be/4o45KtOfk5c]


    Playlist: Let's Play Catherine (Xbox 360)

  • Catherine [GER] | *Part 18* | Der letzte Alptraum

    Der Deal mit Boss ist perfekt: Vincent muss nur noch einen Alptraum durchleben und darf als Gegenleistung Katherine wiedersehen, sollte er diesen bestehen. Ein letzter Abend im streunenden Schaf steht an und Vincent verabschiedet sich bei seinen Freunden und bei den Gästen. Nun liegt es an ihm, die ganzen schrecklichen Geschehnisse ein für alle Mal zu beenden - er stellt sich dem letzten Alptraum...


    [Externes Medium: https://youtu.be/SZ_NBHupLS0]


    Playlist: Let's Play Catherine (Xbox 360)

  • Catherine [GER] | *Part 19* | Aufstieg mit Hindernissen

    Immer weiter quält sich Vincent durch die von Boss geschaffene Traumwelt. Diverse Hindernisse scheinen dabei ein Weiterkommen nahezu unmöglich zu machen und Vincent muss sein gesamtes Geschick nutzen, um nicht den teuflischen Fallen zum Opfer zu fallen (dass dabei der Lets Player mit Schaum vorm Mund versucht, einem kapitalen Gaming-Rage zu entgehen, versteht sich von selbst! :D) Wird er die Herausforderungen bestehen um diesen letzten Traum erfolgreich zu absolvieren?


    [Externes Medium: https://youtu.be/1vVZVTEUHo8]


    Playlist: Let's Play Catherine (Xbox 360)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!