YouTube Kanalmitgliedschaft - Ja oder Nein?

• Hallo zusammen,

vor einigen Tagen erreichte mal wieder eine Mail von YT in welcher man mir mitteilte was ich so tolles Features bekomen habe. Unter anderem könnte ich jetzt die Kanalmitgliedschaft aktivieren, welche dann den entsprechenden Mitgliedern div. Vorteile einräumt. Nachdem ich nun ein wenig darüber gelesen weiß ich jedoch nicht, ob das auch mit der Monetarisierung der Videos zu tun hat. Daher die Frage - sehen Kanalmitlgieder ebenfalls die normaler Werbung auf meinen Videos oder sind diese dann für Mitglieder Werbefrei? Das Model ähnelt ja dem Subscriber-Modell von Twitch, wo jedoch defintiv dann die Streams frei von Werbung sind.

Vielleicht noch die generelle Frage in die Runde wer denn evtl. diese Funktion nutzt - sowohl als Kanalbetreiber oder evtl. als Mitglied eines anderen Youtuberkanals?

LG, Jones

• Werbefrei nein. Sie bekommen wie bei Twitch halt im Chat und unter Kommis ihr Mitgliedszeichen angezeigt. Nutzung der Kanal Emojis, und mindestens einen Vorteil den du bestimmen kannst. Vlog nur für Kanalmitglieder zb.
    Ist dem Twitch Sub ziemlich ähnlich nur Werbung müssen sie trotzdem schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!