Spielname: Déraciné
Angefangen am: 21.12.2018 (Twitch), 24.01.2019 (YouTube)
Fertiggestellt am: Läuft noch
Genre: Virtual Reality, Mystery, Adventure
Plattform/System: PlayStation VR (exklusiv)
Story/Aufgabe im Spiel: Die Geschichte spielt in einem alten, abgelegenen Internat, in dem drei Jungen und drei Mädchen mit ihrem in die Jahre gekommenen Rektor leben. Der Spieler übernimmt die Rolle eines unsichtbaren Geistes, der in einer Welt lebt, in der die Zeit stillsteht und beobachtet die Geschehnisse im Haus.
Zusätzliche Informationen: Als begeisterter Fan der jüngeren From Software Spiele unter Hidetaka Miyazaki (Demon's Souls, Dark Souls, Bloodborne) ziehen mich nicht nur das Gameplay under hohe Schwierigkeitsgrad, sondern vor allem die tiefgründigen Geschichten dieser Spiele an. Ich verbrachte schon viele hundert Stunden in Bloodborne und den Großteil der Zeit damit, die Geheimnisse der Welt zu entschlüsseln, NPC Quests zu erforschen, Item-Beschreibungen zu lesen und die Umgebung zu beobachten und zu analysieren. Daher ist Déraciné, ein Titel der sich voll auf die Story und das World-Building konzentriert, optimal für mich. Schenkt den sehr durchschnittlichen Review-Scores dieses Spiel keine Beachtung. Denn auch wenn das Gameplay im Gegensatz zu anderen From Software Spielen relativ langweilig ist, ist es aufgrund seiner guten Geschichte und interessanten Welt ein unterschätzter Titel.
Mein Kumpel H3adless ist so freundlich, mein LP auf seinem YouTube Kanal zu hosten. Da ich meinen eigenen YouTube Kanal international zu halten versuche und das Déraciné LP auf deutsch kommentiert wird, dachte ich mir, dass es viel besser mit auf seinen Kanal zu seinen ganzen anderen LPs passt. Außerdem produzieren wir seit einiger Zeit zusammen bereits kooperative LPs zu anderen From Software Spielen, die auch dort zu finden sind.
Audio-Kommentar: Ja
Videos:
Eine Fee kommt in die Schule Déraciné Let's Play CycloneFox #01 [Deutsch, USK12]
Sechs Kinder, sechs Kräuter Déraciné Let's Play CycloneFox #02 [Deutsch, USK12]
Ein Platz zum Sitzen und Rozsas Verletzung Déraciné Let's Play CycloneFox #03 [Deutsch, USK12]
Die Heilung von Roszas Bein Déraciné Let's Play CycloneFox #04 [Deutsch, USK12]
Konzertvorbereitungen und riskanter Einstieg Déraciné Let's Play CycloneFox #05 [Deutsch, USK12]
Das Konzert Déraciné Let's Play CycloneFox #06 [Deutsch, USK12]
Yuliyas Wahrheit Déraciné Let's Play CycloneFox #07 [Deutsch, USK12]
Screenshot: