Prototype auf deutsch

• Hallo,

ich wollte mal zeigen was ich zur zeit so am machen bin:
    Ich spiele Prototype 1. Einerseits habe ich mir einen Fanmade-Deutschpatch installiert und andererseits versuche ich mich mal an einer neuen Herangehensweise.

Ich nehme das Spiel wie gewohnt auf und rede halt wie ich immer rede. Das bleibt auch ganz normal im Video drin. Die Zwischensequenzen vertone ich allerdings nach. Ich versuche dabei (ähnlich wie in den Hörbücher, die ich höre) verschiedene Stimmen zu imitieren und relativ realistische Betonungen und Emotionen mit in die "Synchronisation" zu bringen. Ziel ist es halt, dass die Zwischensequenzen so professionell werden, wie es in meinen Möglichkeiten liegt, aber der restliche Kommentar trotzdem noch natürlich ist.

Ich nehme die Sätze in den Zwischensequenzen teilweise ettliche Male neu auf, bis ich Zufrieden bin. Während ich für die Aufnahme ca 30 Minuten benötige, bin ich an einem Video 1 bis 2 Stunden am Nachvertonen, bis es passt und einigermaßen synchron mit den eingeblendeten Texten ist. Diese sind zum Teil so schnell weg, dass ich schneller reden muss, jede Sekunde wo ich nicht rede rausschneiden muss oder mit Verschieben der Tonspuren tricksen muss :(

3 Videos habe ich bis jetzt fertig. Ich möchte diese jeden Dienstag veröffentlichen. Aufgrund des Aufwands (und weil meine Frau schon seit zwei Wochen im Krankenhaus liegt und ich Arbeit, Kind und Haushalt unter einen Hut bringen muss), wird es allerdings derzeit etwas knapp...

https://www.youtube.com/playli…rvD6LTD2Krt9eu50Vrr5k17sN

Ende des Monats kommt mein Auna Mic 900 weg und ich bekomme ein Rode Procaster. Mal schauen ob ich die Qualität damit noch mehr steigern kann. Für konstruktive Kritik bin ich offen.

• Finde ich gut das du dir die Mühe machst das alles nachzuvertonen. Ich werde mir die Folgen morgen mal anschauen und meine Meinung danach äußern. Meinen größten Respekt für die Arbeit die du dir machst, obwohl du anscheinend ja gerade genug Stress hast.

MFG Maluxon

PS: Und deiner Frau wünsche ich eine gute Besserung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!