Hallo liebe Gemeinde
vielleicht sprechen den ein oder anderen MMORPG´s nicht an, mich eigentlich im großen und ganzen auch nicht, ich liebe eigentlich nur den Kürzel "RPG" aus diesem Begriff. Es gibt zahlreiche MMO´s, jedoch ist Star Wars the old republic das wohl Story basierendste unter ihnen (Ich kenne sonst keines dieser Art).
Vorallem die Charakterentwicklung die dort von statten geht, im Stile von moralischen und wichtigen Entscheidungen die den Protagonisten langfristig ins helle oder dunkle Licht rücken, tragen zu dem bei, was dieses Spiel für mich aus macht. Vielleicht sagt dem ein oder anderem das Studio Bioware (diese haben das Spiel entwickelt und entwickeln dieses Spiel auch immernoch) was. Wer sich mit den ersten 3 Mass Effect Teilen identifizieren kann, der wird wissen was ich meine.
Ich möchte das Spiel in seiner Storytiefe geniessen und präsentieren, d.h. auch entsprechend kommentieren, warum ich welche Entscheidung treffe, und in welche Richtung ich meinen Charakter lenken will.
Warum?
Die Identifizierung und Immersion mit einem Spiel und deren Inhalt, vorallem dem eigenen Charakter, sind für mich mit das wichtigste an einem Game! MMO Aspekte wie Raids, oder PVP, werden erstmal dezenzt ignoriert, vielleicht komme ich später mal dazu, doch zuerst will ich das Spiel quasi wie ein normales RPG behandeln, denn genauso, hat es das auch verdient!
Ich habe gerade erst angefangen, ist mein erstes Lets Play seit dem ich als Kind mal was gemacht habe (im zarten Alter von 14 glaube ich, heute bin ich 23).
Würde mich sehr darüber freuen wenn jemand daran interessiert ist, für die ersten 2 Parts entschuldige ich mich, da rauscht es noch ein wenig, aber danach ist es eliminiert.