Streaming über CPU oder CPU auf twitch mit OBS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Achtung! Am 01.01.2019 werden inaktive Benutzerkonten gelöscht. Mehr Informationen findest du hier!

Bei Problemen melde dich bitte schnellstmöglich über unser Kontaktformular!

  • Streaming über CPU oder CPU auf twitch mit OBS

    Anzeige
    Hey, ich möchte gerne Streamen am liebsten Fortnite / Pubg.
    Nun meine Frage: Über waas sollte ich streamen über die GPU oder CPU?
    Ich habe eine Nvidia Geforce GTX 1050 TI und meine CPU ist eine AMD Ryzen 5 2600 Six Core Processor.
    Wo habe ich am meisten FPS? Irgendwelche Voreinstellungen ? (Profile,Level..?) Möchte auf 60 FPS streamen.
  • Klassischer Fall von kommt drauf an. Bei deiner CPU solltest du aber recht gute Ergebnisse beim CPU Encoding bekommen. GPU Encoding würde ich nur dann aktivieren, wenn dein FPS tatsälich in die Knie gehen sollte (was ich mir bei deinem Setup aber nicht so richtig vorstellen kann). Ansonsten einfach mal ausprobieren, was die besten Ergebnisse liefert ;)

    Zu den Settings: Ich spiele kein Fortnite, kann dir da leider nicht behilflich sein. Und in Bezug auf Streamingsoftware: Hier ein Thread der die besten OBS Settings thematisiert hat (keine Ahnung, ob du OBS nutzt, nur ne Vermutung): OBS Studio - Verlustfreie Aufnahme & Sammelthread

    Ich hoffe das hilft ein bisschen :) Grüße und viel Erfolg dir!