Retrocorner von GamersHeavenTV

• Bevor wir in Red Dead Redemption uns das Blei um die Ohren schossen, gab es schon auf dem SNES einen Titel der bereits 1991 richtig coolen Western-Flair hatte. Mit Sunset Riders brachte Konami einen kultigen Arcade-Klassiker auf den Markt, welcher technisch zu seiner Zeit absolut großartig war.

In einer neuen Folge Retrocorner schauen wir was die 2D-Ballerei noch drauf. Da Sunset Rider allerdings knüppelhart ist was Continues und Leben betrifft, und die Reflexe über all die Jahre etwas nachlassen, spiele ich den SNES-Playthrough inklusive Cheats. Denn sonst wird's nichts mit dem Status des Revolverhelden...yeeeeeha!

• Endlich wieder eine neue Folge von Retrocorner! Euer Format für Classic-Games kehrt gleich mal mit einem Highlight zurück. Ich spiele mit euch nämlich eines der besten SNES-Titel die es gibt, es handelt sich um "Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time". Wie gewohnt in diesem Format bekommt ihr während des Gameplays jede Menge interessanter Fakten geboten.

Wie wird gespielt? Bei dem gezeigten Material handelt es sich um mein eigenes ausgelesenes SNES-Modul welches dann über snesx9 emuliert wird. Die Darstellung habe ich möglichst akkurat gehalten und nur minimal verbessert. Der vollständige Playthrough wird außerdem auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt, denn nur so bekommen wir auch die sehr cool gemacht Endsequenz und Credit-Scene zu sehen. Als kleine Hilfestellung wurde noch ein Cheat aktiviert um mehr Leben zu bekommen, denn ansonsten wäre es mit der höchsten Schwierigkeit zu knifflig. Der Cheat hat darüber hinaus aber keinerlei Einfluss auf das Gameplay.

Nun aber Cowabunga!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!