Streamlaps OBS +Astro A50 + Elgato hd60S

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Achtung! Am 01.01.2019 werden inaktive Benutzerkonten gelöscht. Mehr Informationen findest du hier!

Bei Problemen melde dich bitte schnellstmöglich über unser Kontaktformular!

  • Streamlaps OBS +Astro A50 + Elgato hd60S

    Anzeige
    Hallo zusammen ich habe folgendes Problem . Sobald ich meine Kopfhörer an die Playstation 4 angeschlossen habe funktioniert die Elgato aber der Ingamesound wird nicht aufgenommen ... ziehe ich die Kopfhörer aus der Playstation funktioniert die Elgato einwandfrei mit ingame Sound... allerdings benötige ich ja meine Kopfhörer an der ps4 ... kann mir jemand weiterhelfen ?


    Liebe Grüße
  • Wenn Du keine Kopfhörer an deinen Controller angeschlossen hast, dann wird der Ingamesound über HDMI übertragen und somit auch an deine Elagto. Sobald Du Kopfhörer in den Controller steckst, wird der Sound über HDMI gestummt und an deine Kopfhörer weiter geleitet.
    Wenn Du den Ingamesound mit deiner Elgato aufnehmen willst, dann darfst Du keine Kopfhörer an deinen Controller anschliessen.
    Du musst den Ingamesound anders abhören. Ich mache das über mein Yamaha AG03-Mischpult.
    Du musst es auch an dein Mischpult oder Audio-Interface abhören. Je nach dem was Du nutzt.

    Solltest Du kein Audio-Interface nutzen, dann musst Du die Kopfhörer an deinen PC anschliessen und den Ingamesound direkt über die Monitorfunktion deiner Software abhören.
  • Kopfhörer sind Wireless sind NICHT am Controller angeschlossen ... die Kopfhörer sind entweder per USB an die Playstation angeschlossen ( allerdings funktioniert dann der Ingamesound nicht ) sind die Kopfhörer am pc angeschlossen funktioniert die Elgato ... wurde nicht ganz schlau aus deinem Beitrag weil du meintest Kopfhörer am Controller angeschlossen .... vielen vielen dank für deine/eure Hilfe