Aufnahme & Stream über Macbook

• Moin Zusammen

Wer von euch nutzt noch einen Mac, oder ein Macbook zum aufnehmen seiner Lets Plays?

Da mein Gaming PC im Büro steht, mein Fernseher mit der PS4 Pro allerdings im Wohnzimmer, bin ich gezwungen meine PS4 Let's Plays mit meinem Macbook aufzunehmen.
    Die Maschine ist solide und sollte eigentlich auch mit 4k keine Probleme haben. Eigentlich.

Ich nutze derzeit eine AverMedia Ultra 4k GameCapture Card und VERSUCHE mit OBS aufzunehmen, aber irgendwie will das alles nicht. Mein Problem: Ich streame und nehme gleichzeitig auf.
    - RECentral Express von Avermedia fällt schon mal per se raus, da man dort nur in eine Audiofile aufnehmen kann und ich gerne zwei getrennte Audiofiles für Gamesound und Comment habe.
    - OBS wäre perfekt, aber das hat irgendwie massive Probleme mit h264. Hier bekomme ich in guter Qualität nur völlig verruckelte Videos. Apple VT Hardware Encoder ist aber auch scheiße, da hier Keyframes fehlen und es auch nicht wirklich flüssig ist.

Nutzt jemand andere Codecs, andere Aufnahmeprogramme?

Meine einzig sinnvolle Lösung derzeit ist den PC für die Zeiten der Aufnahme ins Wohnzimmer zu stellen, aber das kann keine Dauerlösung sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!