Streaming Laptop

• Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe. Ich wollte mir schon länger einen Laptop holen und dachte ich mir, dass ich diesen ja auch zum Streaming und zum Erstellen von Gameplay's benutzen kann. Ich spiele auf der PS4 Pro. Da ich eigentlich nicht "so viel" Geld dafür ausgeben möchte (500-700€), wollte ich fragen, welche Voraussetzungen der Laptop erfüllen muss bzw. was ihr mir raten könnt.
    Reichen i5 Quadcore, 8Gb Ram aus um in guter Quali zu streamen? Wie sieht es mit der Grafikkarte aus, die wird ja eigentlich nicht belastet oder? Ich bin schon seit Jahren Konsolenspieler, deswegen habe ich absolut keine Ahnung mehr von PC's und Laptop's :D .

Grüße
    Michael

• Ich bin vermutlich der falsche Ratgeber an dieser Stelle, aber ich würde dir immer einen Desktop-PC empfehlen!
    Wenn mich nicht alles täuscht, sind starke Laptops immer noch recht laut und werden ordentlich heiß (wegen der schlechteren Belüftungsmöglichkeiten).

Also mein Tip: Desktop PC selber zusammenbauen. Da hast du mehr Spaß dran und kannst ihn immer wieder mit neuer Hardware versorgen.

Aber warte lieber, bis die Experten hier reinschneien.

• @Mic104
    Ich denke, dass Du für die max.700€ keine geeignetes Notebook finden wirsd.
    Ich streame momentan auch noch mit einem Notebook. Der PC wird gerade zusammen gebaut.
    Mein Notebook röchelt mit einem -7-4Kerner, GT660M Grafikkarte und 8GB Ram aus allen Löchern.
    Ich empfehle dir eine schnelle i7-CPU und mindestens eine 1060er Nvidia Grafikkarte und 16GB Ram.
    Solche Notebooks wirsd Du aber nicht unter 1000€ bekommen.
    Ausserdem brauchst Du ja auch noch eine Game Capture Card.
    Meine Empfehlung:
    Streame mit der PS4 Pro. Die kann das sogar in 1080p.
    Nach dem Stream, erstellst Du dann passend zum Video ein Thumbnail und die Videobescheibung.
    Das geht leider nicht vorher. Und in der Zeit wo Du mit der PS4 streamst, sparst Du dir einen feines Notebook oder einen PC(den Du immer wieder weiter aufrüsten kannst) und einer Game Capture Card zusammen.

• Erstmal vielen Dank euch beiden.

Mist, das ist nicht die Antwort, die ich erwartet hatte :D

@Katastrophenmann
    Also am Geld soll es nicht mangeln, nur bin ich da etwas geizig. Wie wäre denn die Alternative mir doch einen PC anzuschaffen und den zusammenbauen zu lassen.
    Jetzt wiederum die Frage, was für Teile für diesen Umfang reichen würden? Denn einen PC selber zusammenstellen, wäre doch etwas günstiger als einen neu im Ganzen zu kaufen oder?

• Ja ein selbst zusammen gebauter PC ist IMMER! günstiger.
    i5 Quadcore würde wohl reichen um von Konsolen aus zu Streamen. Und statt 8 GB Ram würde ich 16 nehmen.Ist einfach zukunftsicherer und man kann eigentlich nie genug davon haben. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!