Metro 2033 Redux
Angefangen am: 29.08.2018
Fertiggestellt am: ---
Genre: Shooter, Survival und Horror
Plattform/System: PlayStation 4 (gespielt wird auf meiner PS4 Pro und aufgenommen mit Elgato HD60)
Handlung
Im Jahre 2013 wurde die Welt durch ein apokalyptisches Ereignis nahezu komplett zerstört. Einige wenige Überlebende haben in den Tiefen der Moskauer U-Bahn (Metro) Zuflucht gesucht...
Wir spielen den jungen Protagonisten Artjom, der in den letzten Tagen vor dem Untergang geboren wurde und anschließend im Untergrund aufgewachsen ist. Artjoms Reise führt durch die vergessenen Tunnel der Metro, aber auch in das gefährliche Ödland an der Oberfläche. Überall lauern die verschiedensten Kreaturen und müssen um unser Überleben kämpfen.
Ich hatte schon länger mal wieder Lust einen Shooter zu spielen und habe mich für Metro entschieden, da ich vor allem durch die E3 auf Metro Exodus aufmerksam geworden bin. Da der Release aber erst nächstes Jahr ist, dachte ich mir, erstmal die vorherigen Teile zu zocken.
Besonderheit
Zwischendurch kleine Schnitte von verpatzen Aufnahmen und Schwarz/weiß Facecam.
Dazu kommt mein Talent verwirrt zu kommentieren und eine mäßige Orientierung zu haben, welche ich gekonnt schneide, wenn es zu langatmig wird.
Video
Jeweils Montags, Mittwochs und Freitags um 17 Uhr erscheint ein neues Video
Erste Folge
Metro 2033 Redux [01] - Es geht direkt zur Sache! - Let's Play