Sei gegrüßt, werte Let'sPlay-Community!
Es ist nun schon einige Jahre her, seit ich das letzte Mal hier rein geschaut habe.
Aus diesem Grund weiß ich nicht wie aktiv die Leute auf der Seite noch sind.
Dennoch wende ich mich hier an euch, da es die erste Anlaufstelle war, die mir ein fiel. ![]()
Kurz zu meiner Wenigkeit, bevor wir zu meinem Anliegen kommen:
Schon seit einigen Jahren bin ich inzwischen aus der LP-Szene ''abgewandert'' um einer ganz anderen Leidenschaft nach zu gehen.
Mittlerweile beschäftige ich mich als Hobby-Autor und Synchronsprecher-Laie.
(Ihr könnt mich übrigens Mäx nennen.)
Auch mein neustes Projekt fußt auf diesem Hobby:
(Warum verdammt zeigt der das Bild nur im Bearbeitungsmodus an?! xD)
Hier ein kleiner musikalischer Link zum einstimmen: Zeldas Lullaby (Live Orchestered)
Wie schon im Titel zu lesen, erarbeite ich aktuell ein Skript für ein Legend of Zelda Hörspiel!
Spezifisch soll es dabei um ''Twilight Princess'' gehen, welcher zu meinen absoluten Lieblings-Teilen der Reihe zählt.
Gegenwärtig erarbeite ich die Handlung in Kapiteln, auf Grundlage des Mangas und des Spiels.
Ich will auch garnicht groß weiter drum herum reden, es sollte ja jedem klar sein was mein Anliegen ist.
_______________________________________________________________________________________________________
Was braucht man für ein Hörspiel? Natürlich Sprecher!
Und für dieses Projekt brauche ich eine ganze Menge davon.
Hiermit sind alle herzlich eingeladen, sich als Sprecher für das Hörspiel zu bewerben.
Dabei sind folgende Kriterien für euch wichtig:
- im Optimalfall schon ein paar Jährchen Erfahrung im Sprecher-Bereich (egal ob bei Synchros, LP's, Streams. usw.)
- Bereitschaft unter Anweisung zu ''Arbeiten''
- vorhandenes Membran-Mikrofon oder Gleichwertiges (für entsprechende Audioqualität)
- Zuverlässigkeit und genügend Zeit
- grundlegende Kenntnisse über das TLoZ-Universum
- guter Umgang, Teamfähigkeit und Offenheit für Neues
Desweiteren hier die wichtigsten Eckdaten zum Verlauf und der Planung:
- Die Arbeiten mit den Sprechern beginnen frühestens in 2 Wochen (06.07.18).
Grund dafür ist, dass ich gegenwärtig die Aufrüstung meines Equipments plane, die noch etwas Zeit braucht - Jeder der gerne am Projekt teilnehmen möchte, kann mir einen Link zu seinen eigenen Werken posten (als Soundbeispiel).
Außerdem hätte ich gerne eine kurze Umschreibung eurer Stimme (bsp: Hoch/Tief/Kratzig/Frech ect.) zum besseren Zuordnen. - Gebraucht werden Sprecher und Sprecherinnen für Charaktere unterschiedlichsten Alters.
(min. 30 Charaktere: Kinder/Erwachsene/Alte)
Die Rollen haben unterschiedliche Wichtigkeit, von viel auftretenden Hauptcharakteren bis hin zu kleineren Nebenrollen.
Sämtliche Besetzungen werden von mir vorgeschlagen und mit euch abgesprochen, ihr braucht nur eure ''Bewerbung'' ein zu reichen.
Ich lasse euch auch nicht unwissend sterben. Jeder Bewerber erhält von mir eine Info über Zu- bzw. Absage. - Desweiteren wäre eine kleine Beschreibung von euch selbst von Vorteil.
Sprecht kurz über euch und eure Hobbys und teilt mir auch gerne eure eigenen Erfahrungen aus dem Zelda-Universum mit.
Bedenkt bitte außerdem, dass die Teilnahme an diesem Hörspiel möglicherweise auch die Preisgabe einiger privater Angaben verlangt. (Alter/Name/etc.) - Zu Beginn wird es nur einen Prolog geben, der als ''Beta'' dienen soll.
Diesen werde ich nutzen um ein paar grundlegende Sachen auszuprobieren, für weitere Kapitel.
Sollte diese Pilot-Episode meinen Vorstellungen entsprechen, wird das Hörspiel auch weiterhin in die Tat umgesetzt. - Erwartet euch von diesem Projekt keine Reichweite! Es soll ein Hörspiel von Fans für Fans werden.
Jeder der Lust und Zeit hinein stecken will ist gern willkommen, doch bitte erwartet keine horrenden Klickzahlen. - Da ein solches Hörspiel selbst für einzelne Kapitel schon viel Zeit in Anspruch nimmt, möchte ich euch eingehend darauf hinweisen,
dass das gesamte Projekt sich definitiv über eine unbestimmte Zahl an Monaten ziehen wird!
Neben der Aufnahmen braucht es natürlich auch den Schnitt und das Einarbeiten der Soundeffekte.
Außerdem muss für jedes Kapitel das entsprechende Sprecher-Skript geschrieben werden.
Ich bitte euch also auch um Geduld, falls ihr Teil des Hörspiels werden wollt. - Mit den unerfahreneren und unsicheren Sprechern von euch, führe ich bei Bedarf auch ein wenig Sprechtraining durch.
So, jetzt habe ich euch erst mal genug vollgetextet.
Weitere Fragen beantworte ich euch auch gerne im Threat, oder sie werden nachträglich hier editiert.
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Meldet euch, ich brauche euch!
Erzählt es gerne auch Kollegen/Kolleginnen von denen ihr denkt sie würden gute Sprecher/Sprecherinnen abgeben.
Und am wichtigsten: Habt Spaß dabei!
Haut rein.