Spielname: Deadly Escape
Angefangen am: 10.06.2018
Fertiggestellt am: 19.06.2018
Genre: Survival Horror
Plattform/System: PC
Story/Aufgabe im Spiel: Deadly Escape ist ein kleines episodisches Survival Horror Spiel, in dem du jedes Kapitel mit einem Leben besiegen musst, inspiriert von Survival Horror Games der 90er Jahre.
Nachdem der Komplex von untoten Monstern überfallen wurde, wird unser verwundeter Protagonist in der Krankenstation verlassen. Er wacht nur auf, um festzustellen, dass alle massakriert wurden und der Ort abgesperrt ist. Jetzt muss er die Schritte des Verstorbenen nachvollziehen, der vor ihm zu fliehen versuchte, in der Hoffnung, einen Ausweg aus diesem Albtraum zu finden.
Zusätzliche Informationen:
Fazit: Ein kleines kurzes Survival Horror Spiel. Kostet aber auch nur 2€. Je nachdem wie dumm man sich anstellt.;) Ich habe nun für die beiden Missionen etwa 2 Stunden gebraucht. Starb also paar mal und musste Neustarten.
Es gibt keine Checkpoints. Man hat also nur ein Leben. Wenn man stirbt startet man von Vorne. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache.
Mir gefiel es gut. Errinnert an Spiele aus meiner Kindheit, wo es normal war immer wieder von Vorne zu beginnen, bis man es auswendig konnte.
Schwierigkeitsgrad Normal bis Stellenweise Schwer würde ich sagen. Der Pixel Look ist schön Retro lastig und genau mein Ding.
Es ist ein weiter DLC geplant. Da sieht man 6 Missionen. Ob dieser so viele wirklich haben wird weiß ich nicht. Das würde das Spiel aber enorm vergrößern.
Audio-Kommentar: Ja
Videos:
Deadly Escape - Part 1 Überleben