Hallo Leute,
Ich wollte kommenden Donnerstag eine Runde Pen & Paper mit meiner Truppe aufnehmen und das als Podcast oder auf YouTube hochladen.
Dafür habe ich mich nach Möglichkeiten der Discordaufnahme umgesehen und bin auf den "Voicemeter Banana" gestoßen, welcher genau das machen soll was ich brauche, nämlich meine Mikrofonaufnahme und die anderen Chaoten im Discord aufzunehmen. Prompt installierte ich das Programm also und stellte nach dem erforderlichen Neustart fest, dass ein relativ nerviges Rauschen bei einem Pegel von 73 und darüber vorhanden war.
Ich dachte mir, dass das am Voicemeter liegen muss, welcher zu den Wiedergabegräten auch ein neues, virtuelles Gerät hinzufügte.
Dieses zu deaktivieren brachte nichts und auch sonst halfen keine Tricks und Kniffe die man so liest.
Also deinstallierte ich das Programm in der Hoffnung, dass das Rauschen dann vorbei sei. Fehlanzeige.
Ich besitze ein HyperX Cloud II und würde ungern den Pegel dauerhaft unter 73 halten.
Da dieses hier das einzige Forum ist, bei dem ich in der Vergangenheit wirklich hilfreiche Antworten erhalten habe, richte ich mich wieder an euch
~RundesDreieck