Banner unscharf?

• Hey Leute,

ich fühle mich gerade etwas dumm und hoffe hier hat jemand eine Lösung für mein Problem :D

Ich habe gestern Abend versucht mein Banner zu ändern und habe dazu einfach die Datei, die ich für mein derzeitiges Banner verwendet habe, angepasst, exportiert und hochgeladen. Das Bild hat die vorgeschriebenen Maße, ich habe es als jpg und png probiert und die verwendeten Bilder haben auch die nötige Auflösung und PPI. :whistling:

Hat jemand das selbe Problem oder eine Idee? ?(

• Jeder dürfte das Problem haben, da YouTube die Banner nach Upload erneut skaliert und komprimiert. Zudem greift – je nach Browserfenstergröße – noch die Skalierung des Browsers, was auch noch mal kontraproduktiv für Schärfe ist. Soweit ich weiß, gibt es dagegen leider kein Mittel.

• Jeder dürfte das Problem haben, da YouTube die Banner nach Upload erneut skaliert und komprimiert. Zudem greift – je nach Browserfenstergröße – noch die Skalierung des Browsers, was auch noch mal kontraproduktiv für Schärfe ist. Soweit ich weiß, gibt es dagegen leider kein Mittel.

Offensichtlich muss es eine Lösung geben, es gibt ja genug Banner die nicht unscharf sind :D

Ich habe mir deins angeschaut und ja, auch da sieht man die Komprimierung, aber das meinte ich leider nicht mit "unscharf". Bei mir sah es tatsächlich sehr viel schlimmer aus und es ergibt für mich leider keinen Sinn :/

Trotzdem Danke für deine Antwort!

• Okay, dann kann es daran auch nicht liegen.

Ich versteh es auch echt nicht. Bei einem Bild mit zu niedriger Auflösung okay, aber es ist halt auch bei einer Textebene in einer PSD, die genau den empfohlenen Maßen entspricht - das ergibt für mich keinen Sinn und ich arbeite mit so einem Kram tagtäglich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!