Die beste Zeit für Uploads

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Der letzte Kommentar ist zwar schon ein bisschen her, aber ich habe mir gedacht, ich kommentiere trotzdem noch etwas dazu. Ich weiß gar nicht, ob es da wirklich den perfekten Zeitpunkt gibt. Natürlich hängt das auch viel mit der Zielgruppe zusammen, also ob man sich an Schüler richtet, die die Videos nach der Schule sehen wollen oder eher an Erwachsene, die erst nach Feierabend dafür Zeit haben. Andererseits gibt es sicher auch ein gutes Publikum für Abend- oder Nightsessions bzw. andere Tageszeiten, da jeder einen bestimmten Tagesablauf hat :)

  • Man kann in den Statistiken sehen in wie weit deine Abonnenten auf Youtube aktiv sind. Den Upload daran festmachen würde ich aber nicht. Die meisten schauen bei mir gegen 18 Uhr Videos, Das kann bedeuten, dass sie ihre Abos um die Zeit durchsehen und sich dann entscheiden was sie schlussendlich schauen was der Tag so brachte. Und dass interessante wird dann eher geschaut.

    Beste Zeit gibt es wohl nicht, die meisten schalten aber so ab 12 bis 16 Uhr frei, aus meiner Abobox zumindest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!