Spielname:Trials of the Gauntlet
Angefangen am: 17.03.2018
Fertiggestellt am: 20.03.2018
Genre: Jump&Run-Action Platformer
Plattform/System: PC
Story/Aufgabe im Spiel: Du wachst im Hof eines Steampunk-Hauses auf, dein Arm wird durch einen elektrischen Enterhaken ersetzt. Du benutzt deinen neuen Arm, um Rätsel zu lösen, durchquere die Villa und kämpfe dich bis zum Gipfel des Uhrenturms, wo du dem verrückten Wissenschaftler gegenüberstehst, der dir das angetan hat. Auf deinem Weg entdeckst du die Geschichte darüber, was in diesem mysteriösen Haus wirklich passiert.
Zusätzliche Informationen: Das Spiel ist ein Projekt von Studenten die als Ziel hatten innerhalb von 3 Monaten ein fertiges Spiel zu Produzieren.
Fazit: Erstmal großes Lob das Spiel in nur 3 Monaten auf die Beine zu stellen. Die Pixel Grafik gefällt mir sehr gut. Auch wenn hier und da dann manchmal etwas trostlos die Wände sind. Aber das geht noch voll in Ordnung.
Ich hätte mir mehr gruselige Musik für die Atmosphäre gewünscht. Aber das ist wohl Geschmackssache. Die Story um Nikola Tesla die durch die Bücher erzählt wird gefällt. Das hangeln leider nicht so. Finde es geht nicht so gut. Aber das ist vielleicht Übungsache. Bis zum Endboss habe ich einige Tode erlitten. Im Laufe des Spiels erlangt man eine Neue Fähigkeit welche das Spielen enorm erleichtert.
Ich denke das man so Platformer halt viel besser mit Gamepad spielen kann. Das wird leider nicht unterstützt. Ob das noch kommen wird weiß ich nicht. Es gibt in der Art wesentlich besser Spiele. Aber 1,99€ sind nicht viel. Und richtig schlecht ist es nicht. Darum auch kein Daumen runter.
Interessant wäre zu wissen ob die Entwickler noch weiter zusammen arbeiten und noch mehr nach Ihrem Studium Spiele entwickeln wollen. Potenzial sieht man auf jeden Fall.
Audio-Kommentar: Ja
Videos:
Trials of the Gauntlet - Part 1 Tesla
Elektriziät scheint eine wichtige Rolle zu spielen.