Videos einbetten im Forum

  • Hallo zusammen,
    ich bin noch relativ frisch hier und habe eben erst mein erstes Let's Play-Projekt gepostet. Dabei hatte ich leider ein paar kleine Problemchen.
    Ich schaffe es nicht die Videos als eingebettete Links hier zu posten. Wenn ich Quelcode einfüge, erscheint auch in meinem Post lediglich der Quellcode und nicht das Eingebettete Youtube-Video ... daher bringen mir auch die Vorlagen nichts, da die auch Quellcode nutzen der dann auch wieder nur als Code angezeigt wird. Ich habe es schon mit der "BBCode"-Schaltfläche als auch mit der "</>-Code-Schaltfläche" versucht ... im Posting wird es dann aber entweder als "Quelcode-Zitat" angezeigt oder steht einfach so als Code im Posting. Es wäre toll wenn einer meine Wissenslücken schließen kann, denn so ein Let's Play-Posting ohne ein Bild erweckt nicht wirklich das Interesse.

    ^^


    Ich mache hier mal ein Beispiel:
    EInbetten mit der BBCode schaltfläche:
    <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/rstl8Ep6cFk" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>


    Einbetten mit der Code-Schaltfläche:

    Code
    <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/rstl8Ep6cFk" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>
  • Die einfachste Methode: Direkt den Link einfügen.

    :D


    https://www.youtube.com/watch?v=VIDEOID und fertig.


    Ansonsten wäre auch der [media]-Tag dafür da.


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=VIDEOID[/media] geht also auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!