OBS-Studio fehler bei der Aufnahme

• Hey Leute,

ich benutze OBS-Studio Vers. 21.0.1 zum Aufnehmen.
    Ich wollte meine Einstellungen anpassen und habe hier im Forum geschaut, was die besten Einstellungen sind. Jetzt habe ich das Problem, das meine Aufnahme in keinem Media Player abgespielt wird und wenn ich es mit Shotcut bearbeiten will keine 2 Ton Spuren (Mikro und InGame) und keine "Wellen-Form" angezeigt wird. :cursing:

Logdatei

Wäre cool wenn mir jmd helfen könnte :)

Gruß Lars

• MPC-HC konnte es auch abspielen, als ich es damit versucht habe und mit Shotcut ging es auch :D

Mich stört nur noch die "schlechte" Quallität, die ist in Ordnung aber nicht richtig gut, doch darum versuche ich mich mal selbst zu kümmern :D

• Wenn du uns verrätst, an welchem Punkt dir die Qualität nicht gefällt (bereits bei der Aufnahme, bei der kodierten Datei oder erst auf YouTube), könnten wir dir dabei auch noch helfen, wenn du willst. ;)

• Super auch gut :thumbsup:

Also ich bin echt schlecht mit der ganzen Video Software und kenne mich quasi 0 aus :D

Ich weiß nicht wo dran es liegt aber das ist das Endprodukt:

https://youtu.be/49wtQ0UHzDU

Ich finde das Bild ist nicht scharf.

Meine OBS-Studio Einstellungen sollte man ja in der Logdatei sehen können:

Außerdem habe ich das Video mit diesen Einstellung bei Shotcut durchlaufen lassen:
    https://www.letsplayforum.de/i…tis-Videoschnittprogramm/
    Also mit diesem Preset für Shotcut :D

Ich hoffe das reicht an Infos :D

• Ahja, auf YouTube sehen Videos immer etwas schlechter aus, ganz besonders wenn sie "nur" in 1080p hochgeladen werden und dann kein VP9 bekommen. Die schnellste Abhilfe wäre, die Auflösung zu erhöhen – 2048x1152 in 60 FPS gibt schon mal etwas bessere Ergebnisse, 3200x1800 wäre noch besser. Dadurch bekommst du mehr Bitrate, erhöhst die Chance auf die bessere VP9-Kodierung und dann dürfte es deutlich schärfer aussehen.

• Es liegt zwar an YouTube, aber um dort das Optimum rauszuholen, müsstest du leider doch ein bisschen anders kodieren, nämlich idealerweise in 3200x1800 mit 60 FPS, um die höhere Bitrate zu bekommen und VP9 zu erzwingen.

• Sry habe deinen Post zuvor wohl nicht ganz durchgelesen :|

Ich habe jetzt nochmal paar versuche gemacht und es ergab keine Änderung :(

Nimmst du selber mit OBS-Studio auf? Wenn ja kannst du mir vielleicht deine Einstellungen verraten? ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!