Pc friert ein (enhanced storage-ehstortcgdrv)

• Hallo, seit einiger Zeit friert mein Pc in abständen von 5-7 Tagen oder manchmal auch einem Monat immer mal wieder ein, Maus & Tastatur funktionieren nicht mehr, ich komme nicht in den Taskmanager usw. Da hilft dann nur den PC durch 5 sekündiges drücken des Powerknopfes herunterzufahren. Anfangs dachte ich es läge an Power Kernel 41 da in der Ereignissanzeige dies unter Kritisch angezeigt wurde, aber dies kommt dadurch zustande dass ich ihn selbst herunterfahre, von daher denke ich kann ich dies erstmal auschließen.

In der Ereignisanzeige fand ich dann enhanced storage-ehstortcgdrv welches laut Google auf meine Crucial MX300 M.2 (275GB) zurückzuführen ist. Da dieses Problem vor einigen Monaten zuletzt auftrat, dachte ich eventuell es läge an meinem Bios, also Updatete ich es direkt aus dem Bios übers Internet, und dann war ruhe, bis heute. Im normalbetrieb, also Desktop sachen wie im Browser surfen usw macht der Fesplatte bezüglich Wärme nichts aus, hier befindet sie sich zwischen 35 bis 40 Grad. Beim zocken geht sie gerne mal hinauf bis zu 50 bis 60 Grad je nachdem wie sehr das System sich anstrengen muss. Laut Hersteller sind 70 Grad das Maximum. Ich arbeite momentan noch daran, das etwas runter zu regeln.

Meine Hardware

Crystal Disk info:

Erreignisanzeige:

Edit: Hab da etwas gefunden:

Werde das erstmal für mich mit Dict übersetzen, ausprobieren und mich später nochmal melden.

Gruß:
    -1K

8 Mal editiert, zuletzt von #PrayforLPF () aus folgendem Grund: Türkische Knoblauchwurst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!