Alles rund um Dark Souls

• Ich gebe es zu, ich bin der Vater von Yorshka, als ich durch die gemalte Welt schlenderte, verliebte ich mich unendlich in Priscilla, wir beantragten einen Kredit bei der Bank in Anor Londo und bauten uns ein tolles Haus, joa und den rest kann man sich denken. Ich wollte es eigentlich geheim halten, um Yorshkas schutz zu wahren. Jedoch kommen die Fans mit ihren Theoerien uns in der letzten Zeit gefährlich nahe. Als der Auserwählte Untote damals durch das Gemälde schritt, war ich mit Jeremiah und Yorshka angeln. Er zeigte uns wie man Fische mit einer Stachelpeitsche fängt und diese danach auf die beste art und weise zubereitet. Als ich zurückkehrte, lag Priscilla dort, abgeschlachtet und ihrer Seele beraubt. Der Eisenritter welcher noch versuchte den Auserwählten aufzuhalten, klärte mich darüber auf ... Ich ... Kann nicht weiter schreiben, es ist einfach zu traurig. Bitte hört auf weiter nachzuforschen, um Yorshkas Willen!

Bin vorhin über diesen Screenshot den ich während des Farmens erstellt hatte, gestoßen. Da gab es dann doch den einen oder anderen Moment wo ich zum Schutz beschworen wurde. Auf dem Screenshot schauen Artorias & Ornstein den Kämpfen in der nähe von Farrons Feste zu. Artorias scheint derweil jedoch von anderen Dingen zu träumen :D http://www.bilder-upload.eu/upload/879963-1527027428.jpg

Ornstein & Smough Illusions-Theorie:
    Hab vor kurzem erneut gegen Wendelin und später dann gegen Ornstein & Smough, oder "Zahnstein und Big Smough" wie mein Bekannter sie nennen würde gekämpft. Als ich gegen Ornstein & Smough zusammen mit Solaire kämpfte, dachte ich über die Theorie nach, das Ornstein und Smough lediglich erschaffene Illusionen seien. Ich bin zu dem schluss gekommen kein Freund jener Theorie zu sein. Sicherlich, Wendelin ist mächtig und laut einigen Theorien scheint der Mond ihre Macht auch zu bestärken, leider gibt es da einige Knackpunkte die mir die Theorie madig machen. Wenn man Wendelin vor dem kampf mit O & S tötet, bleibt ihre Sonnenlicht & Gwynevere Illusion aufrecht, was ich nachvollziehen kann, das sind keine besonders mächtigen Illusionen. Das weiß man spätestens dann wenn man die Gwynevere Illusion attackiert. Diese löst sich sofort auf und Anor Londo verdunkelt sich. Dass diese Illusionen noch eine weile nach Wendelins Tod standhalten ist nachvollziehbar. Bei der Ornstein & Smough Illusionen wird ja gerne gesagt, dass diese lediglich 2 Soldaten des Finstermond Eides seien welche von Wendelin in eine Ornstein & Smough Illusion verwandelt wurden, nachdem diese Illusion gebrochen war, sieht man diese Zwei Soldaten ja in der großen Halle vor dem Bossraum. Ich glaube aber eher, dass diese von Wendelin gerufen wurden nachdem man ihre Gwynevere Illusion brach. Denn an der Wendetreppe sieht man ja auch jene Feuerhüterin welche weiter vorne in Anor Londo bereits zu finden war, das heißt für mich das Wendelin direkt in diesem Moment ihre Anhänger um verstärkung bat, und jene die gerade in der nähe waren oder ihren Ruf hörten tauchten dann auf um diesen Frevel niederzuschlagen. Seht euch an wie Kräftig Ornstein und Smough sind, die könnten es locker mit so einigen Bossen in Dark Souls aufnehmen, was für Illusionen dann doch ein ticken zu heftig ist. Ich glaube mittlerweile auch das nachdem der Auserwählte Untote zusammen mit Solaire, Smough niederstreckte (kann mir nicht vorstellen, das Ornstein so einen Hammerschlag überlebt wenn er eh schon schwer verletzt ist) Ornstein so ne art kurze Fusion mit Smough einging um mit letzter und vereinter kraft zu testen ob der Auserwählte auch wirklich würdig ist um die Herrscher Seelen zu vereinen und dann letztlich (im besten falle) nach Frampts Anleitung das Feuer erneut zu entfachen. Wie ist das eigentlich mit den Opferringen, gelten diese nur für Menschen oder auch für Wesen wie Ornstein & Smough? Vielleicht ist das ja des Rätsels lösung, wobei, einer von den beiden dann ja sofort verschwunden wäre und der andere keine Zeit hätte seine Kraft für eine vorrübergehende Fusion zu absorbieren.

Was meint ihr dazu?

• Bin vorhin über diesen Screenshot den ich während des Farmens erstellt hatte, gestoßen. Da gab es dann doch den einen oder anderen Moment wo ich zum Schutz beschworen wurde. Auf dem Screenshot schauen Artorias & Ornstein den Kämpfen in der nähe von Farrons Feste zu. Artorias scheint derweil jedoch von anderen Dingen zu träumen bilder-upload.eu/upload/879963-1527027428.jpg

Das Bild werde ich auf meinem tumblr teilen, das ist echt toll ^^ Was machen denn die beiden Blue Sentinels dort xD?

Ornstein & Smough Illusions-Theorie:
    Hab vor kurzem erneut gegen Wendelin und später dann gegen Ornstein & Smough, oder "Zahnstein und Big Smough" wie mein Bekannter sie nennen würde gekämpft. Als ich gegen Ornstein & Smough zusammen mit Solaire kämpfte, dachte ich über die Theorie nach, das Ornstein und Smough lediglich erschaffene Illusionen seien. Ich bin zu dem schluss gekommen kein Freund jener Theorie zu sein. Sicherlich, Wendelin ist mächtig und laut einigen Theorien scheint der Mond ihre Macht auch zu bestärken, leider gibt es da einige Knackpunkte die mir die Theorie madig machen. Wenn man Wendelin vor dem kampf mit O & S tötet, bleibt ihre Sonnenlicht & Gwynevere Illusion aufrecht, was ich nachvollziehen kann, das sind keine besonders mächtigen Illusionen. Das weiß man spätestens dann wenn man die Gwynevere Illusion attackiert. Diese löst sich sofort auf und Anor Londo verdunkelt sich. Dass diese Illusionen noch eine weile nach Wendelins Tod standhalten ist nachvollziehbar. Bei der Ornstein & Smough Illusionen wird ja gerne gesagt, dass diese lediglich 2 Soldaten des Finstermond Eides seien welche von Wendelin in eine Ornstein & Smough Illusion verwandelt wurden, nachdem diese Illusion gebrochen war, sieht man diese Zwei Soldaten ja in der großen Halle vor dem Bossraum. Ich glaube aber eher, dass diese von Wendelin gerufen wurden nachdem man ihre Gwynevere Illusion brach. Denn an der Wendetreppe sieht man ja auch jene Feuerhüterin welche weiter vorne in Anor Londo bereits zu finden war, das heißt für mich das Wendelin direkt in diesem Moment ihre Anhänger um verstärkung bat, und jene die gerade in der nähe waren oder ihren Ruf hörten tauchten dann auf um diesen Frevel niederzuschlagen. Seht euch an wie Kräftig Ornstein und Smough sind, die könnten es locker mit so einigen Bossen in Dark Souls aufnehmen, was für Illusionen dann doch ein ticken zu heftig ist. Ich glaube mittlerweile auch das nachdem der Auserwählte Untote zusammen mit Solaire, Smough niederstreckte (kann mir nicht vorstellen, das Ornstein so einen Hammerschlag überlebt wenn er eh schon schwer verletzt ist) Ornstein so ne art kurze Fusion mit Smough einging um mit letzter und vereinter kraft zu testen ob der Auserwählte auch wirklich würdig ist um die Herrscher Seelen zu vereinen und dann letztlich (im besten falle) nach Frampts Anleitung das Feuer erneut zu entfachen. Wie ist das eigentlich mit den Opferringen, gelten diese nur für Menschen oder auch für Wesen wie Ornstein & Smough? Vielleicht ist das ja des Rätsels lösung, wobei, einer von den beiden dann ja sofort verschwunden wäre und der andere keine Zeit hätte seine Kraft für eine vorrübergehende Fusion zu absorbieren.

Was meint ihr dazu?

Erstmal, können wir bitte Gwyndolin statt Wendelin sagen? Bin echt kein Freund der deutschen Verballhornung von Namen...

Ich bin auch der Meinung, dass Ornstein und Smough keine Illusionen sind. Allerdings habe ich eine leicht andere Theorie deswegen. Ornstein ist wirklich derjenige, der zuerst stirbt. Smough schlägt zwar mit dem Hammer zu, als eine Art Mercy Kill, bringt es aber letztendlich doch nicht über sich, seinen alten Freund so zu töten und hat unabsichtlich weniger hart zugeschlagen. Da Ornstein auch noch den Helm aufhatte, hat er es überlebt, aber mit einer schweren Kopfverletzung. Die Aktion hat außerdem seine Bllitzkräfte zu Smough hinzugefügt, der nun der letzte ist, der die Kathedrale verteidigt, aber dann gegen Chosen Undead fällt.

Ornstein wird von Gwyndolin aufgelesen und aufgepäppelt. Nachdem Chosen Undead das Feuer gebunden hat, sieht er keinen Grund mehr für seine Anwesenheit in Anor Londo und verlässt das Land um den Namenlosen König aufzuspüren.

Ich glaube nicht, dass sowas wie Ring der Opferung auf nicht Untote wirkt.

• Erstmal, können wir bitte Gwyndolin statt Wendelin sagen? Bin echt kein Freund der deutschen Verballhornung von Namen...

Ups, dachte bisher das sei einer seiner offiziellen Namen :D Haben die den Namen im Deutschen ernsthaft statt Gwyndolin benutzt? Bei so sachen wie Gegenständen kann ich mir den Sinn ja irgendwo noch erklären, aber Namen? Hm.

Das Bild werde ich auf meinem tumblr teilen, das ist echt toll ^^ Was machen denn die beiden Blue Sentinels dort xD?

Ich weiß es nicht mehr so genau, schaut nach Kämpfen aus :D Ich weiß nur noch dass der Träger der Glut daraus einen Fight Club machte. Darauf hatte ich aber keine lust und wollte mein Swordgrass haben, der Veranstalter wurde jedoch von der Drachentöter Rüstung beschützt. Gegen den Spieler hatte ich keine Chance, weil mein Schwert zu dem Zeitpunkt auch noch nicht aufgelevelt war, da habe ich gewartet bis jemand dazu stieß der auch keine Lust auf den Fight Club hatte. ich lockte dann Zwei Spieler fort und erledigte sie mit dem Leiterntrick. Während der Andere die Ehre der Farron Wachhunde wiederherstellte und den Träger der Glut erledigte. xD

• Ups, dachte bisher das sei einer seiner offiziellen Namen Haben die den Namen im Deutschen ernsthaft statt Gwyndolin benutzt? Bei manchen Gegenständen kann ich mir den Sinn ja irgendwo noch erklären, aber Namen? Hm

Ja, tatsächlich. Ich mag das weniger, da so die Idee verloren geht, dass alle Kinder von Gwyn ein Gwyn im Namen tragen. Deswegen gibt es ja auch ein Dutzend Fandom-Namen für den Namenlosen König. Ich benutze normalerweise Gwynfor, hab aber auch schon Gwynson, Gwynchad oder Gwyntaran gesehen.

Ich weiß es nicht mehr so genau, schaut nach Kämpfen aus Ich weiß nur noch dass der Träger der Glut daraus einen Fight Club machte. Darauf hatte ich aber keine lust und wollte mein Swordgrass haben, der Veranstalter wurde jedoch von der Drachentöter Rüstung beschützt. Gegen den Spieler hatte ich keine Chance, weil mein Schwert zu dem Zeitpunkt auch noch nicht aufgelevelt war, da habe ich gewartet bis jemand dazu stieß der auch keine Lust auf den Fight Club hatte. ich lockte dann Zwei Spieler fort und erledigte sie mit dem Leiterntrick. Während der Andere die Ehre der Farron Wachhunde wiederherstellte und den Träger der Glut erledigte. xD

Ach so ^^ Die haben also auf ihren Einsatz gewartet.

Wenn ich sowas sehe, sollte ich überlegen, auch ein wenig mehr PVP zu machen. Ich werde nur immer so nervös gegen andere Spieler. Ich hab zwar auch schon ein paar Invader besiegt, aber keine Ahnung...

Ich teil es mal wieder... Falls jemand meine FF lesen will:

https://archiveofourown.org/users/MrsLittletall/works

• Außerhalb der Arena bin ich auch nicht so der PVPler, neulich in der Welt von Ariandel erst wieder aufgeregt, das Drei Leute auf mich losgestürmt sind. Was ich okey finde, würde meine only Koop Runde auch mit Krallen und Zähnen verteidigen. Was ich aber ganz gerne mache neuerdings ist wie gesagt Koop, auf dem Weg zum Boss mit jemand anderem schabernack treiben und sich gegenseitig beschützen macht schon ziemlich spaß. Wobei ich da zu den Leuten gehöre, der Invadern gerne die Chance des 1 gegen 1 gibt, einfach aus dem Grund weil ich es selbst nicht mag gegen mehrere Spieler aufeinmal zu kämpfen. Es sei denn wie gesagt ich mache Hardcore Koop, wo es dann eig. nur um PVE geht. Beim Koop entstehen dann immer solche schönen BIlder wie oben, oder dieses hier: http://www.bilder-upload.eu/upload/03d8c0-1527078171.jpg

Ich weiß das klingt erstmal ziemlich wiedersprüchlich, aber ich hoffe man versteht was ich meine ^^

• Eine Frage hätte ich ja...

Wie hast du es geschafft, deinen Client auf Englisch umzustellen? Ich hab das auch versucht, aber er ist immer noch auf deutsch...

Und ich hab eine tolle Koop-Geschichte ^^

Ich hab mich in Irithyll beschwören lassen, das ganze Ding, vom ersten Bonfire aus. Ein Onion Knight beschwört mich und noch ein zweites Phantom und zu dritt machen wir uns also daran, ganz Irithyll zu säubern.

Vor dem Bossnebel springt der Onion Knight plötzlich in die Tiefe, wohl um ein Item zu sammeln. Ich und das andere Phantom wollen echt kein sinnloses Leben vergeuden, die Mobs sind ja schon alle tot und der Host schafft es allein zurück. Wir emoten ein wenig und als Onion Knight zurück ist, macht er erstmal eine Geste, die uns ausschimpft ^^'

Naja, dann sollten wir eigentlich endlich mal den Bossnebel betreten? Nope, ein Invader! Wir zwei Phantome rennen sofort zu dem Invader hin um unseren Host zu schützen und was passiert? Der oneshottet uns BEIDE mit Vordt's Hammer...

• Öhm, bei Steam ist es so, da kannst du ja Rechtsklick auf das Spiel, in diesem falle Dark Souls 3 machen, Eigenschaften auswählen und dann unter dem Tab Sprache, eben jene Einstellen. Wie das auf anderen Plattformen funktioniert, weiß ich leider nicht.

Vordts Hammer ist schon ziemlich stark, was war denn mit dem Phantom? Hatte er sich irgendwie gebufft oder wenig Lebensenergie? Oneshot ist schon ziemlich heftig, welches Level wart ihr? :D

• Öhm, bei Steam ist es so, da kannst du ja Rechtsklick auf das Spiel, in diesem falle Dark Souls 3 machen, Eigenschaften auswählen und dann unter dem Tab Sprache, eben jene Einstellen. Wie das auf anderen Plattformen funktioniert, weiß ich leider nicht.

Das hatte ich versucht, aber es hat trotzdem nicht geklappt? Hm, ob noch irgendwas fehlt?

Vordts Hammer ist schon ziemlich stark, was war denn mit dem Phantom? Hatte er sich irgendwie gebufft oder wenig Lebensenergie? Oneshot ist schon ziemlich heftig, welches Level wart ihr?

Wir waren ja beide Phantome, ich hab dem Host ausgeholfen und der hatte noch ein zweites Phantom beschwört. Ich persönlich hatte keine Estus übrig und auch recht wenig HP an sich, auch wenn sie voll waren, hab ja geholfen, damit ich SL sammeln kann für HP.
    Ich glaube nicht, dass er sich gebufft hatte. Ist aber auch ein Weilchen her.

• Neuer Charakter im Remaster!

Aaah, aber nachdem ich 3 soviel gespielt habe, fühlt sich 1 soooo clunky an ^^' Klar, nach ner Weile werd ich das wieder draufhaben, aber trotzdem, das war irgendwie schwierig.

Hab auch viel zu spät gemerkt, dass ich fat rolle und erstmal etwas Ausrüstung abgelegt. Mehr Kondition ist eine hohe Priorität, da ich gern wieder ein Ornstein Cosplay abziehen würde (und dann vor Artorias Bossraum stehen und helfen).

Aber trotzdem, ich werde wohl erstmal meine Zeit damit verbringen, drei ordentlich durchzuspielen. Ich hoffe nur, dass sich das Online-Play von dort nicht zu sehr verändert, da ich es gern nutze, um Bosse zu üben. Aber ich schätze, die Spieler werden sich schon auf alle Teile verteilen, jeder auf seinen Lieblingsteil.

• Hm, das Spiel gibt es ja momentan für 20 Euro auf Steam. Die Bewertungen sind interesannt, ich warte noch ein wenig und gucke in Qualitativere Reviews rein. Davon ab, hab ich momentan soviel anderes auf der Platte was ich endlich nachholen muss :D

Btw, MrsLittleall, bleibt es denn später bei dem durchlauf mit Artorias & Ornstein? Und welches Level bist du aktuell, dann könnte ich mich daran Orientieren, damit später das Beschwören leichter von der Hand geht.

• Btw, MrsLittleall, bleibt es denn später bei dem durchlauf mit Artorias & Ornstein? Und welches Level bist du aktuell, dann könnte ich mich daran Orientieren, damit später das Beschwören leichter von der Hand geht.

Klar bleibt es dabei! Ich muss aber erstmal das Spiel durchspielen. DLCs und Final Boss stehen noch aus.

Ich habe vor, meinen Build so um das Level 120/125 abzuschließen, mal schauen, ob ich überhaupt genug Seelen zusammenbekomme. Ich schau später mal nach, wie mein aktuelles Level ist und was das Endlevel sein soll. Aber dank Passwort, können wir uns doch eh problemlos beschwören, oder?

• Erstmal ein paar Screenshots:

https://mrslittletall.tumblr.c…nightmaredaisy-about-what

Da die Frage aufkam, was die Leute in Lordran so essen, hab ich mich mal auf die Suche nach Hauseinrichtungen gemacht.

Also bis jetzt find ich es gut. Es ist so ziemlich dasselbe, was man kennt, nur in HD und mit einem funktionieren Online-Spiel und ein paar Komfortverbesserungen.

Auf PC soll es wohl immer noch das Problem der Hacker geben, aber mir ist noch nie was passiert? Habe ich einfach Glück?

Was ich aber noch geändert hätte, das Inventar aufzuräumen! Das ist leider immer noch die selbe Katastrophe, das hätten sie echt verändern können.

Ich bin aber ganz froh, dass die Nachrichten nicht die aus DkS2 oder 3 sind, wir brauchen echt nicht noch mehr "Try Finger but Hole" in Lordran ^^'

• Habe es mir für die PS4 geholt, für PC war mir der Sprung, den die Grafik gemacht hat, leider nicht weit genug.
    Dort gibt es glücklicherweise auch keine Probleme mit Hackern ^_^

Also einerseits bin ich natürlich begeistert. Ein paar Sachen in der Kategorie Komfort wurden verbessert (Eide am Leuchtfeuer wechseln, mehrere Seelen im Inventar auswählbar), natürlich sieht alles viel besser aus und sogar Lost Izalith verursacht keinen Augenkrebs mehr :D
    Die vollen Server sind eine wahre Freude und es macht wirklich viel Spaß - an dem Spiel werde ich noch lange meine Freude haben.

Aber andererseits wurde so viel Potential verschwendet.
    Wie gesagt, grafisch hätte man noch mehr rausholen können. Andere Punkte wurden gar nicht angegangen - schnelleres Klettern bei Leitern, Hud automatisch einstellen (geht nur aus oder ein), dass sich das Menü mal nicht schließt, wenn man ein Item aktiviert (bei mehreren verschiedenen Seelen besonders nervig), etc..

Mein Fazit ist schlicht, dass 40€ etwas zu viel Geld für ein Spiel ist, wo die Server zwar wieder voll sind, aber ein kostenloser und vor Jahren von Fans veröffentlichter Mod (DSfix) beinahe genau so gut aussieht. 25€ hätten es auch getan, oder eben etwas mehr rein investierte Arbeit.

• Ich hab nur 20 € dafür bezahlt. Ich hab mir noch die Switch Version vorbestellt, denn ich lass mir Dark Souls auf Handheld nicht entgehen.

Im Großen und Ganzen ist es, was ich erwartet habe. Dasselbe Spiel, halt etwas aufgebohrt. Leitersprinten wäre schon nett gewesen, das gebe ich zu, hätte aber vielleicht auch den Taurus Demon Fight zu leicht gemacht.

Ich spiel es nur sporadisch, weil ich ja noch mit 3 beschäftigt bin, aber ich hab es schon bis zu Andre geschafft mit ca. 4 Toden (einmal bin ich bei Taurus Demon hängen geblieben, ein Invader, zweimal war es pure Dummheit gegen einen Balder Knight).

Ich kann immer noch gut parieren, das ist super ^^ In 2 und 3 kriege ich Parieren nämlich kaum hin. In 3 bin ich sogar dazu übergegangen, nur noch zweihändig mit Dogde Roll zu spielen, das ist mächtiger als ein Schild zu haben.

Und auch nachdem ich die gameplay verbesserten 2 und 3 gespielt habe, habe ich einfach noch Riesenspaß an dem Spiel. Es ist von ihnen einfach das fairste. Klar, fair sind sie alle, aber 2 und 3 haben so ein paar Stellen, die sind zum Haareraufen (noch mehr als die Anor Londo Archer) und mich wirklich genervt.

• Ich denke man kann schon einmal fragen:
    Wie gefällt euch das Dark Souls Remastered bisher? ^_^

Für die aktuellen Konsolen und speziel bei der Switch gut, obgleich man sich fragen sollte ob 40 Euro für ein 7 Jahre altes Spiel gerechtfertigt ist bzw für diese paar Änderungen. Wie du ja schon sagtest 25 Euro oder sogar 30 Euro hätten auch gereicht. Für den PC obgleich ich nur 20 Euro Zahlen müsste, muss ich sagen ist es schon etwas dreist dafür Geld zu verlangen. Für die paar wenigen änderungen hätte man dies auch als Patch nachreichen können. Manche Entwickler wie beispielsweise Bethesda oder THQ Nordic warfen Besitzern der Originale das Remaster ja auch Kostenlos vor die Füße. Klar hab ich FPS mäßig an manchen stellen meine Probleme mit dem Original, aber dies artete auf dem PC nie allzusehr aus wie beispielsweise auf der Xbox 360 dass die Server wieder belebter sind ist kein Kaufgrund für mich, zumal mir die Invasoren seit Teil 1 sehr schwer auf die Nerven gehen, der erste Teil ist nämlich extrem Cheater verseucht. Davon abgesehen mag ich einige optische änderungen nicht. Die Phantome leuchten als seien sie im alten Izalith in die Lava gefallen oder als hätten sie zu viel Fanta getrunken :D Der rest ist eher so kleinkrams, über den ich aber hinweg sehen könnte, würde ich es mir zulegen, was ich nicht tue.

Ich habe vor, meinen Build so um das Level 120/125 abzuschließen, mal schauen, ob ich überhaupt genug Seelen zusammenbekomme. Ich schau später mal nach, wie mein aktuelles Level ist und was das Endlevel sein soll. Aber dank Passwort, können wir uns doch eh problemlos beschwören, oder

Ich kannte das bisher nur so dass die Level nicht über und unter 20 Level fallen dürfen von der Entfernung. Sprich, wenn du Level 120 Wärst, müsste ich minimal Level 100 oder maximal 140 sein. Oder eben irgendwas dazwischen. Aber so wie ich gelesen habe, wird dies wenn man es über das Passwort macht, Automatisch angepasst.

• Für die aktuellen Konsolen und speziel bei der Switch gut, obgleich man sich fragen sollte ob 40 Euro für ein 7 Jahre altes Spiel gerechtfertigt ist bzw für diese paar Änderungen. Wie du ja schon sagtest 25 Euro oder sogar 30 Euro hätten auch gereicht. Für den PC obgleich ich nur 20 Euro Zahlen müsste, muss ich sagen ist es schon etwas dreist dafür Geld zu verlangen. Für die paar wenigen änderungen hätte man dies auch als Patch nachreichen können. Manche Entwickler wie beispielsweise Bethesda oder THQ Nordic warfen Besitzern der Originale das Remaster ja auch Kostenlos vor die Füße. Klar hab ich FPS mäßig an manchen stellen meine Probleme mit dem Original, aber dies artete auf dem PC nie allzusehr aus wie beispielsweise auf der Xbox 360 dass die Server wieder belebter sind ist kein Kaufgrund für mich, zumal mir die Invasoren seit Teil 1 sehr schwer auf die Nerven gehen, der erste Teil ist nämlich extrem Cheater verseucht. Davon abgesehen mag ich einige optische änderungen nicht. Die Phantome leuchten als seien sie im alten Izalith in die Lava gefallen oder als hätten sie zu viel Fanta getrunken Der rest ist eher so kleinkrams, über den ich aber hinweg sehen könnte, würde ich es mir zulegen, was ich nicht tue.

Na klar, es ist nicht etwas für jedermann. Ich kann jeden verstehen, der das Spiel nicht kaufen mag, aber die sollten dann anderen, die das Spiel kaufen wollen, nicht das Erlebnis vermiesen.

Allein für das Erlebnis, alle paar Sekunden die Glocken zu hören, ist es mir das wert.

Und die PTD Edition war gar nicht soooo verlassen. Ich hab schon ein paar Summon Signs gesehen und ein paar Invasions gehabt. Aber ich hab halt erst in DkS 3 gesehen, wie eine richtig aktive Community aussieht.

Ich hab übrigens keinen einzigen Mod gehabt für DkS1, also das gesamte Spiel in 30 FPS gespielt. Dann starte ich Aufnahme für Remaster, meine FPS coppen sich auf 30 (meine CPU ist zu schwach!) und es ist unspielbar für mich! Wie man sich an die 60 FPS gewöhnen kann....

Das mit den Cheatern ist leider ein Problem. Mir ist noch nichts schlimmes passiert, hab aber schon andere Geschichten gehört. Deswegen laufe ich in Parish auch gerade hollow rum, bis ich die Gargoyles besiegt habe. Es sind wohl in der Regel die Invader, die deinen Charakter mit allerlei Kram belegen können. Außerdem kann ich nach den Gargyoles einen Purging Stone kaufen, sollte ich verflucht werden.

Ich kannte das bisher nur so dass die Level nicht über und unter 20 Level fallen dürfen von der Entfernung. Sprich, wenn du Level 120 Wärst, müsste ich minimal Level 100 oder maximal 140 sein. Oder eben irgendwas dazwischen. Aber so wie ich gelesen habe, wird dies wenn man es über das Passwort macht, Automatisch angepasst.

Ich glaube, es sind so um die 25 Level oder so, es gibt eine Seite im Internet, die das berechnet. Aber mit Passwort müsste es sich anpassen. Ich werd das Ganze mal recherchieren.

• Na klar, es ist nicht etwas für jedermann. Ich kann jeden verstehen, der das Spiel nicht kaufen mag, aber die sollten dann anderen, die das Spiel kaufen wollen, nicht das Erlebnis vermiesen.

Ich wurde gefragt was ich von dem Remastered halte, und nur weil diese Meinung nicht positiv ist, werde ich nicht hinterm Berg damit bleiben. Für Neukäufer ist das Remastered sicherlich eine gute sache, wenn auch keine allzugroßen Sprünge zum Original vorhanden sind. Aber die für jene die das Original bereits besitzen, sprich manche Pcler, ist dass was hier angeboten wird einfach eine Frechheit, das hätte als Patch kostenlos nachgereicht werden sollen. Als Bethesda ihre Special Edition rausbrachte, haben sie exakt die gleichen Fehler wie so oft zuvor erneut gemacht. Schnell raushauen Playtester können andere Spielen, und das Game war einfach noch verbuggter als das Original, da bleibe ich selbst dann Kritisch wenn man mir das Game schenkt, einfach weil es Leute gibt die gerne wissen wollen was sie denn erwartet.

Und denen die sich Spiele vermiesen lassen durch Leute wie mich sollten dann Generell nicht im Internet unterwegs sein. Wie das ausgegangen ist hat man zuletzt recht gut hier im Nintendo Labo Thread gesehen. Es gibt Leute die Kritisieren etwas, und der Fan nimmt jenes sofort in Schutz, selbst dann wenn er ausgespielt wurde, nur um nicht zugeben zu müssen das sein Lieblingsentwickler eventuell ein bisschen Dreck am stecken hat. Oder weil er nicht möchte das Generell schlecht über das was er/sie liebt gesprochen wird. Die Fanboys bauen sich Seifenblasen aus, und winken jeden kleinen fehler weg weil das große ganze ja okey ist.

Wenn wir solche Methoden weiter dulden, dann werden Spiele die Spaß machen sollen, eines Tages keine Spiele die Spaß machen sollen mehr sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!