Livestream Upload nicht synchron ;(

• Guten Morgen zusammen

ich bräuchte einmal dringend Hilfe, ich bin quasi am verzweifeln!

Ich streame über OBS live auf Youtube. Cam, Commentary .. alles synchron.

Der automatische Upload des Streams im Nachgang ist allerdings nicht (mehr) synchron.
    Das Bild der Cam läuft etwas voraus.
    Wundert mich nur, weil der Livestream ja synchron ist. Auch lokale Aufnahmen sind synchron. Nur eben der automatische Livestream-Upload nicht.

Kennt jemand das Problem und hat Ratschläge? .. ich könnte durchdrehen

Hier mal ein Beispielvideo.
    https://youtu.be/88GTxt3GEhY

Ich als Neueinsteiger bin für jede Hilfe mehr als dankbar!

PS:
    OBS Einstellungen kann ich euch gerne nachreichen falls gewünscht.

• Kann man recht einfach fixen.
    Am einfachsten ist es wohl einfach im Mixer auf Advanced Audio Properties und dann beim Mikrofon das Sync Offset so anpassen dass es passt.

Alternativ :
    Einfach auf die Webcam in der Szene rechts klicken -> Properties und dann Buffering auf Enable und einen Harken bei Use Custom Audio Device sowie dein Mikro dort auswählen.
    Sieht dann so aus :

Jetzt noch doch Video/Audio mit dem Game syncen.
    Also nochmal einen rechts Klick, jedoch hier auf Filter und dann auf das Plus Icon und dann einen Video Delay Filter einfügen.
    Bei den Ms musst du selber was finden, je nach Setup ist das immer anders.
    Sonst kannst du auch in den Mixer und dann auf Advanced Audio Properties und dort beim Desktop Audio eine negative oder positive Zahl als Sync Offset.

• Ich bitte drum.

Ich werde nun einmal den Hinweis von MineCore befolgen ansonsten würde ich mich nochmals hier melden. Dennoch schonmal Danke vorab.

Vielen Dank für den Tipp. Werde ich einmal versuchen. Bei Rückfragen melde ich mich hier einfach nochmal. Dankeschön :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!