Youtube Upload ruiniert mir die Videos

• Ich mach es kurz und schmerzlos:

Youtube ist Ka**e xD Ich weiß nicht wieso aber Youtube ruiniert mir meine Aufnahme(n). Wenn ich sie mir nach der Aufnahme angucke, oder nach dem Rendern nochmal dann ist alles von dem Ton normal. Aber sobald ich das Video auf Youtube hochlade wird das Video auf 30% Lautstärke heruntergeregelt (obwohl alles auf 100% steht und auch bei der Aufnahme keine Probleme auftreten)... Und ich weiß nicht woran es liegt. Bei mir hört man alles, in Discord werde ich auf -50% Heruntergeregelt von Usern da ich sonst zu laut bin XD Also was zur hölle???

Hier das Video :/

Falls man es nicht hört, das Video hat den sinn damit alles zu testen :cursing::|

• Also ich hören deine Stimme. Ja Sie ist ein wenig leise aber trz gut zuhören bis zu dem Punkt wo du Ingame bist (7min).
    Der Gamesound ist lauter als du und YouTube wird wohl nicht nur deine Stimme runter drehen.. wie den auch nach dem Rendern ist es ja 1 audiospur.

Dementsprechend:
    Dein Gamesound ist schon mal zu laut oder da passt was nicht in deinen Aufnahme Einstellungen oder im Renderprogramm.

Weiterhelfen würde jetzt zu wissen, mit welchen Programmen du arbeitest :)

• Also ich hören deine Stimme. Ja Sie ist ein wenig leise aber trz gut zuhören bis zu dem Punkt wo du Ingame bist (7min).
    Der Gamesound ist lauter als du und YouTube wird wohl nicht nur deine Stimme runter drehen.. wie den auch nach dem Rendern ist es ja 1 audiospur.

Dementsprechend:
    Dein Gamesound ist schon mal zu laut oder da passt was nicht in deinen Aufnahme Einstellungen oder im Renderprogramm.

Weiterhelfen würde jetzt zu wissen, mit welchen Programmen du arbeitest :)

hmm... Also bei mir bin ich extrem leise :/

Der Ingame Sound ist laut ja^^ Das liegt an den Soundmod den ich benutze, da suche ich noch die passende Einstellung zwischen Ingame Sound und Stimme. Aber wie kann es sein das Du mich normal und gut hörst und ich bei mir selber das Video extrem leise ist? Ich habe auch schon kleine Testaufnahmen gemacht wo ich nur gesprochen habe um mir das auf YT anzuhören. Und selbst dass ist sehr leise bei mir.

Andere die ich in Discord gefragt habe meinen dass auch o_o Ich bin jetzt noch verwirrter als zuvor da ich nicht wüsste wo das fehler bei Mir liegen soll da bei mir alles normal eingestellt ist auf 100% :'(

Danke für deine schnelle Antwort :)

• Was heißt gut zu verstehen. Man hört dich und es ist Okay.. nicht optimal aber man kann hören was du sagst und es ist halt auch alles verständlich solange kein gamesound da ist (Hatte den Player und Headset aber auch auf 100% lautstärke)

Wie gesagt:
    Liste einmal deine Programme auf dann kann ich dir evtl weiterhelfen.

• ich... i.... wooow.......

Ich fress n Besen --.-- Windows meint mich zu verarschen und hat insgeheim in einer Nacht und Nebel aktion mein Chrome Sound auf 5% rumtergedreht o__o

• An YouTube liegt das garantiert nicht, das kann ich dir versichern. ;) Es sei denn, du hast diese automatischen "Verbesserungen" aktiv, die das Video meistens nur verhunzen. Aber ansonsten würde ich mal ganz frech behaupten, dass du irgendwas beim Abmischen falsch gemacht hast.

• ich... i.... wooow.......

Ich fress n Besen --.-- Windows meint mich zu verarschen und hat insgeheim in einer Nacht und Nebel aktion mein Chrome Sound auf 5% rumtergedreht o__o

Dann hast du ja schon mal den "Hauptübeltäter" gefunden.
    Jetzt solltest du in deinem Aufnahmeprogramm den Spielsound runterdrehen oder im Spiel selbst
    und deine Sprachaudio noch ein stück höher drehen..

• Dann hast du ja schon mal den "Hauptübeltäter" gefunden.Jetzt solltest du in deinem Aufnahmeprogramm den Spielsound runterdrehen oder im Spiel selbst
    und deine Sprachaudio noch ein stück höher drehen..

Das ganze war ja nicht umsonst ein Test bevor es los geht ;) Wird gemacht, merci :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!