Spielname: Deja Vu
Angefangen am: 28.12.2017
Fertiggestellt am: 30.01.2018
Genre: Point & Click Adventure
Plattform/System: NES
Story/Aufgabe im Spiel: Im Jahre 1942 erwachst du in einem schäbigen Badezimmer, ohne Erinnerung daran, wie du dorthin gekommen bist – oder wer du bist. Du greifst dir einen an der Tür baumelnden 38er-Revolver, stolperst die Stufen empor und findest schließlich eine über einem Schreibtisch zusammengesunkene Leiche mit drei Einschusswunden. Du überprüfst deine Waffe. Drei Kugeln fehlen. Das wird ein mieser Tag werden.
Zusätzliche Informationen: Es handelt sich hier um das allererste Point&Click Adventure der Welt
Fazit: Mit Xbox 360 Controller ohne Probleme zu spielen. Es gibt einen Mouse Support. Vielen Dank! Ich habe aber dann doch die Maus genutzt. Ist einfach Praktischer.
Man kann einen CRT Filter rein setzen so das man denkt man spielt auf einen alten Röhren Fernseher.
Wechsel zwischen 4:3 und 16:9 und unterschiedlicher Auflösungen jederzeit Möglich. Auf Windows 10 ohne Probleme bei mir am laufen.
Es ist gut gealtert. Hat mir gut gefallen. Wer mal die Anfänge von Point Click sehen will und Adventure Fan ist. Zugreifen.
Audio-Kommentar: Ja
Videos:
Deja Vu- Part 1 Gedächnisverlust
Wer bin ich?