Sound Qualität

• Hey ich habe jetzt schon verschiedene Videos gesehen über Ton nach bearbeiten und richtig das Mikrofon einstellen und hab immer noch Probleme mit meiner Qualität mal ist alles ganz ok mal hört man die Maus und andere neben Geräusche und warum sich immer höre ich mich "Monoton" an und egal welche Ton lage es hört dich alles immer gleich an ich weiß nicht wie ich es erklären soll und es hört sich such doof an aber ich verzweifel :( Habt ihr villeicht noch Tipps oder Tricks ?

• mal ist alles ganz ok

Das ist doch schon mal gut. :D

mal hört man die Maus und andere neben Geräusche

Das wird mit dem Auna-Ding leider nicht anders gehen, es sei denn, du kaufst dir eine geräuschlose Maus und Tastatur.

warum sich immer höre ich mich "Monoton" an und egal welche Ton lage es hört dich alles immer gleich an

Wenn du dich monoton anhörst, liegt das einzig und allein an deiner Sprechweise, dafür kann das Mikrofon nichts. Es gibt auf YouTube aber auch massig Tutorials für Sprechtraining und wie man richtig kommentiert.

an ich weiß nicht wie ich es erklären soll

Wenn du es nicht erklären kannst, kannst du es uns vielleicht zeigen – eine Hörprobe hilft meistens ungemein weiter. :thumbup:

• Es gibt ein kostenloses Audioaufnahmeprogramm namens Audacity. Damit kannst du störende Nebengeräusche entfernen und deine Stimme sozusagen noch verbessern.Dazu gibt es auch eine Menge Tutorials auf YouTube.

• Ja, gegen die Störgeräusche kannst du erst mal nicht viel unternehmen. Ich höre Raumhall und viel Körperschall als Ursachen heraus, das müsstest du erst mal in den Griff bekommen – im Klartext müsstest du deine Aufnahmeumgebung etwas dämmen, damit Echos nicht so ein Problem sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!