Hallo zusammen,
Ich habe mir aus alter Hardware einen kleinen 2t Rechner gebaut und wollte den zum Rendern, Schneiden und halt auch zum Aufnehmen und gelegentlichen Streamen nutzen,
Nach ein paar Stunden bin ich am Ende mit meiner Geduld und den Nerven... Ich bekomme einfach den Sound vom Gaming Rechner nicht auf den Streamer.
So schauts jetzt aus
Gaming PC : Creative Soundblaster Z > Optical Out > Streamer Terratec Auroen Optical In.
Mein Headset ist an der Terratec im Streamer angeschlossen, und spielt auch den Sound vom Streamer gut ab.
Sobald allerdings sound vom Spiele PC kommt habe ich nur Lautes - ich weiss gar nicht wie es beschreiben soll- kauderwelsch aufm Ohr.. also Rückkopplungen oder sowas in der Art.
Dazu kommt das ich jetzt bei ersten Aufnahme Versuchen immer ein Pfeifen auf der Audiospur habe was vorher (onboard sound) nicht da war.
Die Frage ist jetzt, warum habe ich so laute Störgerausche sobald der Spiele PC Ton abspielt ?
Frage 2.
Da ich mir jetzt überlege ein besseres Mikro zu kaufen, würde es sich anbieten gleich ein kleines Mischpult zu kaufen ? ODer bringt mir das gar nix ? Sollte sich Preislich im Rahmen halten.. eventuell 100 bis 150 euro für Mic und Pult.. Ich bin kein Profi Streamer, YT´ler deshalb sollte sich was finden lassen für den Preis.
Ich geh dann mal schlafen Ich hoffe ich konnte mein Problem möglichst gut schildern
MFG
Martin