Okay das werden jetzt alles mega die Anfängerfragen, aber was das Aufnehmen betrifft bin ich so ein Neuling. Ich spiele imMoment auf einem Asus X556UR - ich weiß, d werden viele kein Fan von sein, aber die Games die ich spiele laufen da bisher ganz gut drauf. Nur wie ist das mit der Aufnahme, weil das Ding hat nur einen 1366x768 Monitor. Ist das nicht Mist wenn man Let's Plays nicht in 1080 anbieten kann? Da ich ungerne wieder einen Rechner zum spielen nehmen würde, da ich eher der Couch-Typ bin, hab ich überlegt mir wieder eine PS4 zu kaufen. Da kann man ja intern aufnehmen und exportieren, aber kann ich das auf diesen Notebook in 1080 rendrn wen der Monitor das gar nicht hergibt? Sorry ich hab mich erst seit sehr kurzer Zeit mit Videobearbeitung beschäftigt, bin eigentlich Tontechniker.
Wie soll ich aufnehmen?
- DannySahne
- Erledigt
-
-
Wenn du unterhaltsam genug bist, kann es sein, dass deinen Zuschauern auch 720p reicht.
Darauf musst du dich nicht unbedingt versteifen. Es ist auch kein Problem, 1080p-Videos zu erstellen, wenn dein Monitor weniger ausgibt. Und wenn dir die Bildqualität bei den PS4-Aufnahmen ausreicht, kannst du das auch ruhig machen. Es kommt immer alles auf deinen persönlichen Anspruch an. 
-
Da steige ich noch nicht so ganz durch. Was den Laptop angeht: Von dem kann ich aber NICHT mit z.B. Fraps in 1080 aufnehmen solange der Monitor kein 1080 hergibt, oder? Aber auf der PS4 intern mit 1080 aufnehmen und dann dises ideo auf meinen Laptop exportieren und bearbeiten und dann bleibt es trotzdem 1080?
-
Wenn deine Grafikkarte Downsampling unterstützt, könntest du auch in nativem 1080p aufnehmen, aber ich bezweifle, dass das bei deiner Antiquität zutrifft.
Und ja, wenn du Videos in 1080p kodieren willst, hängt das nur von deinen Einstellungen im Programm ab, da sind die Beschränkungen deines Monitors total egal. -
Ich befürchte mit dem Kasten den ich hier hab das ich das ganze irgendwie gleich wieder vergessen kann. Hab mal geguckt, da ist eine Geforce 930MX drin, da weiß ich gar nicht ob so ganz neue Spiele da überhaupt drauf laufen. Hab erst seit wenigen Monaten wieder angefangen zu Gamen und das jüngste Spiel was ich grad hab ist schon 2 Jahre alt.
-
Dann ist die PS4 vielleicht doch keine schlechte Wahl, Aufnahmen am Rechner erfordern ja schon ein etwas stärkeres System...
-
Dann werd ich das wohl machen, da ich sie mir ja sowieso wieder holen wollte. Bis zum Erhalt des Weinachtsgeldes kann ich mich mit dem Channel dann auch noch gedulden... und die Zeit hier mit schlau machen nutzen!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!