Na auf dich und deine Lieblingswörter "Digitales Geschrei" hab ich auch nur gewartet
Probleme kreieren wo im Regelfall kaum welche sind
Ihr macht das schon
![]()
Tja "Peacemaker666" bestätigt das es mit meinem nutzbaren HiFi grundwissen einfach und günstig geht, einfach indem man gewissen eventuellen Problemen einfach direkt aus dem Wege geht, Punkt.
Hardware von CSL ist meisten Schrott, aber billig dafür, die U3 kann afaik nur 16-Bit, kann man probieren, ist aber an und für sich absolut nicht mehr zeitegemäß, da kommt man schneller in's Clipping bei der Aufnahme, 24-Bit DAC's sind auch günstig und sollten zu haben sein so das die auch was taugen in nem Device.
Alles anzeigenEs gab eine überraschende Wendung:
Mein Bruder spielte einfach mit unten als Bilder angehängten Audioeinstellungen ein wenig rum und schon konnte ich störungsfrei aufnehmen. Ich habe im Nachhinein nochmal versucht genau rauszufinden woran es lag: aber jede Aufnahme war gut. gleichgültig wie ich die besagten Einstellungen veränderte. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee woran es nun genau lag.
Ich weiß nicht ob ihr das richtig verstanden hattet: Mir ging es nicht um eine hochwertige Aufnahme, sondern darum diese abgehackte, verruckelte Aufnahme zu verbessern. Es sollte einfach störungsfrei aufgenommen werden können. Und das kann ich jetzt auch mit meinem alten Speedlink-Headset und meiner so bescheidenen Soundkarte...
Gut, dass ich mir 100€ gespart habe...
Ja manchmal tuts auch das an Einstellungen fummeln schon lösen.
war zuvor auch schon 24-Bit eingestellt ider erst jetzt ?
Das was du gelb markiert hast sind eigentlich Standardeinstellungen
Gruss Dennis