PS1 Spiele auf dem PC

• Hallo Leute, ich hätte mal wieder eine Frage. Nämlich habe ich mir jetzt gerade einen PS1 Emulator installiert (diesen hier) und wollte gerade nachschauen, wie ich die Spiele auf das Teil bringe und dabei erfahren, dass man tatsächlich auch die Original-CDs dort zum Laufen bringen könnte. Dachte mir das wäre super, dann muss ich kein schlechtes Gewissen haben. ^^ Nur habe ich keine Ahnung wie sowas geht und auf die Schnelle auch nichts gefunden.

Ist das überhaupt leicht zu machen, oder sollte ich mir lieber die ISOs ausm Netz holen? Da ich mich im technischen Bereich so gut wie gar nicht auskenne, wäre es sehr schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Falls es das Thema schon gibt, tut's mir leid, aber ich habe auf die Schnelle nichts gefunden.

Danke schonmal im voraus. :)

• Dachte mir das wäre super, dann muss ich kein schlechtes Gewissen haben.

Nur, wenn du auch das BIOS der Playstation von deiner Originalkonsole gezogen hast ;)
    CDs sollte man einfach nur einlegen müssen und fertig. Aber ich würde alleine wegen der Ladezeiten schon dazu raten, einfach von den eigenen CDs eine ISO zu erstellen.

• Danke für die Antworten Leute. :)

Die Version bei Chip ist schon vier Jahre alt.

Ups, gar nicht drauf geachtet ^^

Aber ich würde alleine wegen der Ladezeiten schon dazu raten, einfach von den eigenen CDs eine ISO zu erstellen.

Wie funktioniert sowas denn?

• Also ich benutze ePSXe (http://www.epsxe.com/download.php).

Ich habe mir jetzt auch den Emulator geholt, weil bessere Bewertungen und so. Musste jetzt leider aber feststellen, dass ich damit auch wahrscheinlich wieder nicht zurecht komme.

Jetzt erscheint immer diese Fehlermeldung wenn ich das Spiel Beyond the Beyond starten will. Weiß jemand ob das an der ISO, meiner Dummheit oder an was anderem liegt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!