Hallo liebe LetsPlayForum-Mitglieder,
ich hoffe hier kann mir jemand bei einem Problem helfen, was seit einigen Wochen auftritt. Ich bekomme das partout nicht gelöst.
Und zwar gibt es immer Bildfehler in den aufgenommenen Videos (Artefakte, Schlieren und so hier ein Beispiel: Bildfehler in Uncharted 3 Remastered). Ich kann mir nicht erklären woran es liegt. Hier die Aufnahme-Einstellungen in OBS (Version 20.0.01):
Aufnahmeformat: MKV
Codierer: NVENC H.264
Qualität: CQP 19 (auch mit CBR und 50MBit kommen diese Fehler, dachte zuerst es liegt vielleicht an CQP)
Preset: Hohe Qualität
Profile: High
Level Auto
Mein Aufnahme-PC (habe ein 2 PC-Setup):
intel i7-7700K @4,20 GHz
16 GB RAM
GTX 970
Windows 10 Home 64 Bit
Avermedia ExtremeCap U3
Ich nehme in 1080p60 von einer Playstation 4 Pro auf
Aufnahme Ordner: Wahlweise Partition der SSD, USB-Stick oder externe Festplatte (beide USB 3.0)
Ich habe auch schon gedacht, dass es an dem Zielordner liegt, dass dort vielleicht nicht schnell genug geschrieben werden kann, aber wie ihr oben seht, habe ich schon verschiedene Optionen getestet und bei allen tritt das gleiche Problem auf.
Hoffentlich kann mir jemand helfen. Wenn es noch weitere Fragen zum System oder sonst was gibt, beantworte ich sie gerne. Ich hoffe, ich hab alle wichtigen Informationen aufgeschrieben.
VIelen Dank für eure Hilfe