Hi,
ich habe aktuell ein Problem und vielleicht hat jemand eine Lösung. Und zwar folgendes:
Wenn ich Gameplay aufnehme (PS2/3/4), dann höre ich immer die Geräusche in meiner Umgebung, inklusive meiner Stimme, aufgezeichnet in der Videoaufnahme.
Selbst wenn ich alle Mikros ausschalte oder abstöpsle oder beides, so nehmen meine KOPFHÖRER den Ton mit auf.
Ich habe eine Elgato HD60 und eine Roxio Game Capture HD Pro, beide machen mir das selbe Problem. Ich habe verschiedenste Kopfhörer ausgetestet (Razer Kraken Pro, t.Bone HD 880 und verschiedene kleine in-ear-Dinger) und habe immer genau das selbe Problem, dass ich in der "nackten" Videospur, die die jeweilige Karte aufnimmt, schon meine Stimme höre, als hätte ich ein Kissen im Gesicht. Wenn ich zusätzlich ein Mikro aktiv habe, habe ich ein schönes Echo, oder ich muss den Ton vom Spiel so leise drehen, dass man nix mehr hört.
Ich habe alle Einstellungen abgegrast und nix gefunden, was diesen Zustand erklären würde. Ich weiss, dass es von den Kopfhörern kommt, da ich, wenn ich nur monitore, was die Capture Karte an Signal bekommt, und an den Kopfhörer klopfen, das klingt, als würde ich an ein Mikro klopfen - tue ich aber nicht, es sind nur Kopfhörer ohne Mikro, kein Stecker im Line-In, kein aktives internes Mikro, alle Recording Levels auf 0.
Ich habe jetzt alle Varianten durch an drei verschiedenen Computern (Windows 7, Macbook, Ubuntu), mit Audio Splitter, ohne Audio Splitter, Kopfhörer direkt am PC, an der Karte (soweit möglich), am Monitor, über den Controller an der PS4, das Ergebnis ist immer gleich.
Nehme ich auf OHNE Kopfhörer, dann ist der Ton sauber. Nur leider hör ich dann halt auch nix mehr beim Spielen...
Achso, mit einem uralten Easycap-Stick gehts problemlos. Da ist dann halt das Bild Sch****rott