Hallo Leute
Stellt euch mal vor ihr hättet die möglichkeit ein eigenes Spiel zu entwickeln und dieses anschließend auf den Markt zu veröffentlichen. Welche Art von Spiele würdet ihr machen? Um was würde es gehen? Welche Ideen hättet ihr? Sagt mal eure Wünsche was für euch in Frage kommen würde wenn ihr selbst ein Spiel machen könntet bis hin zur Vermarktung ....
Welche Ideen für eigene Spiele hättet ihr (Diskusionsrunde)
-
-
Ich würde ein Mittelalter-Fantasy spiel entwickeln, ich würde einen Hauptcharakter erschaffen, der nachvollziehbare ziele verfolgt, wie etwa die rückeroberung des eigenen Königreiches. Dabei geht er allerdings so skrupellos vor, dass der Spieler irgendwann keine Lust mehr hat diesen Charakter zu spielen (Wäre der beste ausgang) Ein Spiel welches an sich interesannt ist, aber durch die Handlungen des Hauptcharakters abschreckt. Ich würde gerne in diesem Spiel dinge kommunizieren, die so an sich noch nicht so brachial dargestellt wurden in Spielen. Klar Tod und verstümmelung und ein bisschen Sex, geht immer in Videospielen. Es ginge mir aber darum ein Spiel zu erschaffen, welches die Menschen in einer Situation zeigt, in der sie zu Tieren werden und sich nur auf ihre niedrigsten instinkte verlassen ... Aber dass das ganze gleichzeitig noch nachvollziebar wäre, also kein Hirnloser Schrott wie Hatred...
Da gäbe es noch mehr Details, aber die erzähle ich nicht, nachher klaut noch jemand meine Super tolle Idee :o
Bin halt ein krasser Autor

-
Ich würde ein Mittelalter-Fantasy spiel entwickeln, ich würde einen Hauptcharakter erschaffen, der nachvollziehbare ziele verfolgt, wie etwa die rückeroberung des eigenen Königreiches. Dabei geht er allerdings so skrupellos vor, dass der Spieler irgendwann keine Lust mehr hat diesen Charakter zu spielen (Wäre der beste ausgang) Ein Spiel welches an sich interesannt ist, aber durch die Handlungen des Hauptcharakters abschreckt. Ich würde gerne in diesem Spiel dinge kommunizieren, die so an sich noch nicht so brachial dargestellt wurden in Spielen. Klar Tod und verstümmelung und ein bisschen Sex, geht immer in Videospielen. Es ginge mir aber darum ein Spiel zu erschaffen, welches die Menschen in einer Situation zeigt, in der sie zu Tieren werden und sich nur auf ihre niedrigsten instinkte verlassen ... Aber dass das ganze gleichzeitig noch nachvollziebar wäre, also kein Hirnloser Schrott wie Hatred...
Da gäbe es noch mehr Details, aber die erzähle ich nicht, nachher klaut noch jemand meine Super tolle Idee :o
Bin halt ein krasser Autor

Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Als allererstes ist die Story total billig, und das der eigene Charakter skrupellos handelt, schreckt den Spieler nicht ab, sondern ist beim Spielen einfach nur merkwürdig. Es wird wahrscheinlich nie passieren, dass jemand keine Lust mehr auf den Charakter hat, und das wäre auch schlecht, denn dann müsstest du dir einen Ersatzcharakter ausdenken.
Maksi
-
denn dann müsstest du dir einen Ersatzcharakter ausdenken.
Ja nee, ist ja nicht der Sinn, der Spieler soll sich mit diesem Charakter abfinden oder sich abwenden, mehr optionen bleiben ihm nicht.
-
Ich glaube nicht, dass viele Leute abgeschreckt werden würden solang ein plausibles Ziel vorhanden ist. Menschen stehen leider auf Gewalt und feiern ja auch so einen Kram wie die Fatalities in Mortal Kombat ^^'
Es gibt auch viele Spiele in denen man den Bösen spielt, z.B. Destroy All Humans, Overlord, GTA5 (zumindest Trevor).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!