Hallo,
ich komme schnell auf den Punkt. Ich würde mir gerne einen neuen Rechner zulegen, der auch nicht zu teuer ist und mit dem ich trotzdem halbwegs Zocken, gleichzeitig aber auch Aufnehmen kann. Ich habe nach einiger Suche den folgenden Rechner gefunden. Mein Problem ist nun, dass ich bei meiner Suche hauptsächlich auf Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplatten und Grafikkarte geschaut habe. Und da sticht dieser PC doch sehr heraus, da er im Vergleich zu ähnlichen durchaus billig ist. Klar fehlt noch das Betriebssystem, aber selbst mit diesem ist er noch in einer Kategorie, die mir zusagt. Ich habe nun also etwas Angst, dass vielleicht bei den restlichen Komponenten (Mainboard, Netzteil, Kühler etc.) gespart wurde, um ihn in eine solche Preislage zu bringen. Und ich möchte natürlich schon, dass der PC auch in einigen Jahren noch läuft (mein alter hat auch immerhin über 6 Jahre gehalten). Da ich aber von diesen Dingen wenig Ahnung habe, habe ich gehofft, dass vielleicht jemand mal kurz drüber schauen könnte und sagt, ob das so passen könnte oder ob man etwas verändern sollte, bzw. auch warum. Und bei besseren Vorschlägen bin ich natürlich auch immer dabei.
Ich hoffe, dass da jemand helfen kann und würde mich dann nämlich eventuell bald schon über den neuen PC freuen.