Kanaltrailer entfernen?

• Kann es sein, dass man seinen Kanaltrailer inzwischen gar nicht mehr entfernen kann? Ich kann lediglich meinen aktuellen Trailer durch ein anderes Video austauschen. Wenn ich auf "Trailer entfernen" gehe, sieht es zwar tatsächlich so aus, als der wäre der Trailer weg. Aber sobald ich die Seite neu lade ist das Video sofort als Trailer auf der Startseite zu sehen. Kann mir da jemand helfen? ;(

• Hast du mal versucht das Video von YouTube zu löschen und es dann (wenn du es wieder auf deinem Kanal haben willst) neu hochzuladen?
    Ich habe keinen Kanaltrailer also weiß ich nicht ob das hilft aber es KÖNNTE klappen :D

Hoffe ich konnte helfen :)

• Löschen möchte ich meine Videos nur ungerne, weil es bei meiner Leitung immer viel zu lange dauert, das Ganze wieder neu hochzuladen. Ich habe mal probiert, dass Video auf privat zu stellen (wodurch der Trailer verschwand), aber sobald ich es wieder auf öffentlich setzte, ist der Trailer wieder da.

• Löschen möchte ich meine Videos nur ungerne, weil es bei meiner Leitung immer viel zu lange dauert, das Ganze wieder neu hochzuladen. Ich habe mal probiert, dass Video auf privat zu stellen (wodurch der Trailer verschwand), aber sobald ich es wieder auf öffentlich setzte, ist der Trailer wieder da.

Hmm.. ok! Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen :( Sorry

• Na klasse, da funktioniert ja nichts momentan!

@'all

Lieber aktuell nichts verändern!!!

edit:
    Bin ich bei meinem Kanal angemeldet und klicke auf Trailer kommt ne Fehlermeldung. Bin ich offline und als Besucher auf meiner Seite, dann sehe ich das Video. Komisch.

• Hallö,

wie wäre es wenn du extra ein etwas kürzeres Video machst, was sich perfekt als Kanaltrailer eignet. So kannst du etwas über dich erzählen, was die neuen Leute auf deinem Kanal dann auch gleich über dich kennen lernen.

Und bei dem Video ist die Watch Time dann auch nicht so wichtig, da es lediglich als Kanaltrailer verwendet wird und dadurch, dass es nicht so lang ist wird die Watch Time dennoch nicht so darunter leiden.

Aber schließendlich musst du wissen, wie du deinen Kanal gestalten möchtest.

~LuhaTV

• Hi,

du hast schon Recht.
    Ist allerdings ein Thema, dass ich wg. der Umsetzung stetig hinauszögere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!